Tibberwechsel Smart Meter übernahme

Hallo :),

ich wechsle bald von Mark-E zu Tibber, weil Mark-E die app nicht mehr supporten wird. Was muss ich tun damit die Discovergy Smart Meter Daten an Tibber gesendet werden?

VG

Nutzereinladung im eigenen Discovergy-Portal auf eine andere „neue“ Mail-Adresse generieren. (Lesezugriff)

Diese „neue“ E-Mail- und Passwort-Kombination dann im Tibber-App Discovery-Power-Up zum Login hinterlegen bzw. nutzen.

Damit ist ein Zugriff seitens Tibber auf das Discovergy-Portal möglich.

Du kannst gern dabei meinen Tibber-Einladungscode nutzen :sunglasses::

Einladungscode für Tibber:

Du wurdest eingeladen, bei Tibber mitzumachen!.

Folge direkt dem Link und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Gruß
300P

ich benötige halt erst einmal einen Account bei Discovergy. Also irgendwie muss meine Mail mit meinem Stromzähler connectet werden, dass ich die Livedaten auch in der App sehe. Bisher war das direkt bei Mark-E.

1 „Gefällt mir“

Dann versuchs mal hier:

Der wird dir dann wohl mit dem Account / Anmelden / ummelden helfen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, bist Du da inzwischen weitergekommen? Ich stehe nämlich jetzt exakt vor demselben Problem. In der Mark-E App sehe ich die genauen aktuellen Daten noch, obwohl ich zum Monatsbeginn zu Tibber gewechselt bin, bei Tibber allerdings leider nicht. Bei inexogy bin ich kein Vertragskunde, habe aber natürlich auch einen Discovergy-Zähler.
Vielleicht kann mir @PabloSantiagoDGY ja auch kurz helfen. Kontaktversuch über Formular hat keine Antwort generiert bisher.

Hallo @PHKiel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach der Vertragskündigung von Mark-e müssen Sie Direktkunde von inexogy werden, um den Zähler weiterhin nutzen zu können. Falls Sie daran interessiert sind, richten Sie bitte Ihre Anfrage an auftragsmanagement@inexogy.com. Haben Sie kein Interesse, können Sie Ihren Zähler unter https://www.inexogy.com/kuendigung/ kündigen. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht anders weiterhelfen kann.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich habe mich für die erste Option entschieden.

Hallo @PabloSantiagoDGY ,
bisher bin ich ja kein Direktkunde von Inexogy. Mark-E hat ja immer sehr aktuell alle Verbrauchsdaten von mir bekommen und bekommt sie noch. Warum geht das so mit Tibber nicht?
Danke!

Hast du den einen account bei inexogy, und hast Zugriff auf die Zähletdaten dort?

Hallo, ich habe dort keinen Account. Aber trotzdem kann ich in der App meines Stromanbieters Mark-E die Echtzeit-Daten des Zählers sehen. Warum soll das mit Tibber nicht funktionieren?

Hallo @PHKiel

Tibber hat keinen Rahmenvertrag mit inexogy und muss daher auf Ihre Daten über Ihren Account zugreifen. Dies ist nur möglich, wenn Sie Privatkunde bei inexogy werden.

Viele Grüße

Ich danke Ihnen für die Info. So macht das dann Sinn. Ich habe gestern über das von Ihnen genannte Formular um Aufnahme als Kunden gebeten. Hoffentlich lässt sich das bis Ende des Monats noch regeln, da Tibber ansonsten ja überhaupt keine Daten von mir hat. Naja, wir werden sehen…
Vielen Dank! :slight_smile:

Vielen Dank, @PHKiel. Ich habe die Kollegen um eine schnelle Bearbeitung gebeten.

1 „Gefällt mir“