Wir haben uns jetzt ein Trafostation bauen lassen aber Discovergy möchte wohl / oder kann keinen Zähler für den Trafo in Mittelspannung liefern. Mein Elektriker ist am VErzweifeln. Auch weil- ,wir obwohl wir JAhrelang Kunde sind, - keinen Rückantwort auf unsere MAils bekommen. Mir Scheint so als drückt sich Discovergy vor schwierigen Mess und Abrechnungsaufgaben! Mit Photovoltaik und Bhkw Ankagen.-
Sehr schwere endtäuschung!
Im Firmenkunden Geschäft ist man einen andern Suport gewöhnt!
Gruß von Kunde 1EMH0008218107 Tim Dittes
Die Datenübertragung zum Zwecke der Jahresabrechnung hat leider auch heuer wieder nicht geklappt. Die Daten wurden nicht zeitgereicht zum 31.12.2022 übertragen. Der Netzbetreiber (n-ergie) akzeptiert spätere Meldungen nicht. Er erstellt dann auch keine Abrechnung.
Es ist mir unverständich, warum discovergy nicht in der Lage ist, rechtzeitig, also zum 31.12. eines Jahres die Zählerstände zu melden. Die Systeme des Netzbetreibers sind auf verspätete Meldungen nicht ausgelegt.
Discovergy müsste eigentlich selbst ein Interesse daran haben, das die Kommunikation zwischen Messstellenbetreiber und Netzbetreiber auch funktioniert. Dass die Übertragung lt. discovergy aus dem vergangenen Jahr marktkonform sei, zählt hier nicht.
Sehr ärgerlich ist aber auch, dass weder der Support, noch die Geschäftsführung auf 2 schriftliche Anfrage eingeht.
So ein Verhalten ist sicherlich nicht marktkonform.
Hallo,
jch bin ja gespannt o b Discovergy, für nicht geleistete Arbeit ,sich dann trotzdem 1200 € von meinem Konto genemigz ??
Gruß,
Hartmut