Übernahme Stromzähler, wie lange dauert das?

Hallo,

ich habe bisher meinen Discovergy Stromzähler in Zusammenhang mit Awattar genutzt. Da Awattar nicht mehr Discovergy Stromzähler benutzen mag, bin ich nun zu Tibber gewechselt.

Dazu habe ich auch bereits das Übernahmeformular für den Stromzähler an auftragsverarbeitung@discovergy.com gesendet. Ich habe auch eine Empfangsbestätigung erhalten.

Nur ist das schon 6 Tage her und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Awattar hat im Rahmen des Wechsel ebenso eine E-Mail an Discovergy gesendet.

Daher meine Frage hier im Forum, wie lange das dauert? Ich werde bereits ab dem Monatsende Strom von Tibber beziehen und würde ganz gerne den Discovergy Zähler dort einbinden können. Derzeit erscheint bei dem Versuch noch eine Fehlermeldung. Ich vermute es liegt daran, dass der Zähler noch zu Awattar gehörig gesehen wird und externer Zugriff gesperrt ist?

Hallo @DiscoUser,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zusendung Ihrer Unterlagen. Ich werde mich an die Kollegen wenden, damit Ihre Übernahme zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Super, ich bedanke mich schon mal.

Hallo,

so langsam mach ich mir wirklich Gedanken.

Ich habe bis heute keine einzige Reaktion von Discovergy bezgl. dem Übernahmewunsch von meinem Zähler erfahren.

Wie ist denn da nun der Sachstand?

1 „Gefällt mir“

Hallo @DiscoUser
Ihre Sorge ist verständlich, aber es gibt keinen Grund zur Beunruhigung: Das Formular wird bearbeitet. Die Kollegen haben es wegen des großen Arbeitsaufkommens nicht geschafft.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

ich habe vollstes Verständnis, wenn ein Auftragssturm auf ein zu kleines Team trifft und möchte auch nicht nerven.

Leider habe ich immer noch nichts neues erfahren bezgl. dieser Angelegenheit. Ist es denn wenigstens möglich, den Datenzugriff zu Tibber freizuschalten? Ich kann meinen Zähler derzeit immer noch nicht in Tibber einbinden, beziehe aber schon Strom von denen. Ist etwas blöd, wenn dann nur der Durchschnittspreis gilt.

Hallo @DiscoUser,

ja, eine Bearbeitungszeit von einem Monat ist zu lang. Ich werde mich an meine Kollegen wenden, damit Ihre Übernahme zügig bearbeitet wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,
@PabloSantiagoDGY

Ich habe erst gestern eine Mail an die Auftragsverarbeitung gesendet. Wie auch bei anderen Kunden habe ich etwas spät verstanden, dass ich nicht direkt um den Zugriff auf den Zähler kümmern muss. Jetzt habe ich bereits zu gestern, 01.07. gewechselt und vermute, dass mein Grundversorger demnächst den smarten Zähler ausbaut. Vielleicht können sie den Vorgang etwas beschleunigen. Da das Formular aktuell nicht zu Verfügung steht ist der Prozesss vermutlich etwas langwieriger. Mein Ticket ist 81543783.
vielen Dank!

Hallo @Nilskoe,

danke für Ihre Nachricht. Ich werde die Kollegen auf Ihr offenes Ticket hinweisen. Diese werden Ihnen ein Übernahmeformular zukommen lassen, damit Sie Direktkunde von Inexogy werden können.

Beste Grüße