Übernahmeformular PDF nicht mehr online

Link:Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Ich habe genau die selbe Geschichte wie der Kunde, nur wollte ich wie @PabloSantiagoDGY geschrieben hat, die Vertragsübernahme runterladen, was aber Irgendwie nicht funktioniert, wer kann mir da helfen?

Zugangsdaten zum Zähler?

DriuSo

Apr. '23

Kurz zur Vorgeschichte:

Hab am 27.01.2017 einen Vertrag mit Fresh Energy in Verbindung mit einem Discovergy Smart Meter abgeschlossen.

2 Jahre später hat sich Fresh Energy entschieden, die Strombelieferung einzustellen und sich komplett auf ihre APP zu konzentrieren. Den Bestandskunden wurde angeboten zu Mark-E zu wechseln, was ich auch in Anspruch genommen hab.

Wurde also seit 2019 durch Mark-E beliefert, der Discovergy Zähler hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.

Sprung nach 2023. Mark-E hat die Preise drastisch angezogen, weswegen ich zu Tibber gewechselt bin.

Hier gibt es nun ein Problem. Ich kann in der Tibber App, meinen Discovergy Zähler mit der App verbinden um wie bisher, die Verbrauchsgenaue Echtzeit Abrechnung zu ermöglichen, ich habe aber keinerlei Zugangsdaten für den Zähler.

Tibber hat mir geraten mich an Discovergy zu wenden, telefonisch scheinbar unmöglich, daher habe ich am 02.03.2023 ein Ticket eröffnet, welches bis heute aber unbeantwortet geblieben ist.

Gibt es im Zuge der Insolvenz jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, den Zähler weiterzuverwenden und an die Zugangsdaten zu kommen? Oder muss ich mich an meinen Netzbetreiber wenden für einen kompletten Zählertausch?

Denn aufgrund der Bauart des Zählers, ist der Zählerstand manuell nicht ablesbar, das Sichtfenster des verplombten Zählerkasten ist viel zu hoch.

Hallo @tayfun_nrw und danke für Ihre Anfrage.

Das Übernahmeformular ist derzeit nicht verfügbar, da es überarbeitet wird. Sie können jedoch bereits jetzt Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen unter auftragsverarbeitung@discovergy.com richten, damit diese Sie über die Preiskonditionen informieren und Ihnen das neue Formular zusenden können, sobald es fertiggestellt ist.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

meine Frau und ich sind zum 01.01.2024 von Mark-E zu Tibber gewechselt. Laut Mark-E sind Sie unsere Messstellenbetreiber. Wir möchten gerne den Zähler weiter betreiben und über Tibber monatlich genau abgerechnet werden.

Ich war nicht in der Lage, das Übernahmeprotokoll herunterzuladen.

Bekomme ich den Pulse von Tipper schon installiert? Wo ist die richtige Schnittstelle an unserem EasyMeter?

Kann ich Ihnen die nötigen Daten wie:
S/N
Meter ID:
Zählernummer zukommen lassen?

Muss dieser freigeschaltet werden?

Bei Fresh Energy und Mark-E haben wir die Daten über eine Powerline Verbindung übermittelt, diese ist seit 01.01.2024 funktionsfähig. Diese Verbindung geht nicht mehr, da ich davon ausgehe das der EasyMeter nicht mehr online gehen kann da er nirgendwo angemeldet oder registriert ist.

Es wäre super, wenn Sie uns bei diesem Umstellungsprozess unterstützen könnten. Leider konnte ich bei Discovergy niemanden telefonisch erreichen.

Viele Grüße
Jan

Hallo @Jan und vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine obige Antwort gilt auch für Sie. Bitte richten Sie Ihre Anfrage unter Angabe Ihrer Zählernummer an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen unter auftragsverarbeitung@discovergy.com, damit diese Sie über die Preiskonditionen informieren und Ihnen das neue Übernahmeformular zusenden können, sobald es fertiggestellt ist. Wenn Sie einen Discovergy-Zähler haben und dieser online ist, benötigen Sie den Pulse nicht - Tibber kann mit Ihrer Zustimmung über unsere API auf die Messwerte Ihres Zählers zugreifen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“