Link:Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy
Ich habe genau die selbe Geschichte wie der Kunde, nur wollte ich wie @PabloSantiagoDGY geschrieben hat, die Vertragsübernahme runterladen, was aber Irgendwie nicht funktioniert, wer kann mir da helfen?
Zugangsdaten zum Zähler?
DriuSo
Apr. '23
Kurz zur Vorgeschichte:
Hab am 27.01.2017 einen Vertrag mit Fresh Energy in Verbindung mit einem Discovergy Smart Meter abgeschlossen.
2 Jahre später hat sich Fresh Energy entschieden, die Strombelieferung einzustellen und sich komplett auf ihre APP zu konzentrieren. Den Bestandskunden wurde angeboten zu Mark-E zu wechseln, was ich auch in Anspruch genommen hab.
Wurde also seit 2019 durch Mark-E beliefert, der Discovergy Zähler hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.
Sprung nach 2023. Mark-E hat die Preise drastisch angezogen, weswegen ich zu Tibber gewechselt bin.
Hier gibt es nun ein Problem. Ich kann in der Tibber App, meinen Discovergy Zähler mit der App verbinden um wie bisher, die Verbrauchsgenaue Echtzeit Abrechnung zu ermöglichen, ich habe aber keinerlei Zugangsdaten für den Zähler.
Tibber hat mir geraten mich an Discovergy zu wenden, telefonisch scheinbar unmöglich, daher habe ich am 02.03.2023 ein Ticket eröffnet, welches bis heute aber unbeantwortet geblieben ist.
Gibt es im Zuge der Insolvenz jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, den Zähler weiterzuverwenden und an die Zugangsdaten zu kommen? Oder muss ich mich an meinen Netzbetreiber wenden für einen kompletten Zählertausch?
Denn aufgrund der Bauart des Zählers, ist der Zählerstand manuell nicht ablesbar, das Sichtfenster des verplombten Zählerkasten ist viel zu hoch.