Und wieder einmal werden keine Daten an den Netzbetreiber übermittelt

Durch die Discovergy Umfirmierung musste ich mir fürs Forum einen neuen Account anlegen, das hat zumindest geklappt. Was allerdings wieder nicht zu klappen scheint, ist die Übermittlung der Zählerstände an den Netzbetreiber. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass ein Messstellenbetreiber die Zählerstände an den Versorger übermittelt. Tut er das nicht, sollte er entweder die Miete fürs Smartmeter kürzen oder aber ich muss meinen Ableseaufwand und die Kommunikation mit dem Netzbetreiber in Rechnung stellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hartmut2,

die Messwertübermittlung klappt in der Regel, was aber nicht heißt, dass es nicht vereinzelt zu Fehlermeldungen oder nicht eindeutig zuzuordnenden Zählerständen kommt. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Pablo