Unkomplizierter Zählereinbau, gut funktionierendes Produkt

Ich wollte mal ein Lob aussprechen. Auch wenn die Bestellung etwas länger dauerte als erwartet (auch Dank Conrona) ist der Einbau pünktlich und unkompliziert erfolgt, die Anbindung stand am nächsten Tag sofort und die Auswertung hilft mir unheimlich weiter.

Ich kann also Discovergy ohne weiteres weiterempfehlen und würde als Verbesserungsvorschlag nur eine schnellere Koordination des Einbaus vorbringen.

Daher vielen Dank und weiter so. Auf dass wir noch viele spannende Funktionen z.B. in der Geräteerkennung erleben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Cilius,

vielen Dank für das Lob! Es freut uns sehr, dass alles so gut geklappt hat.

Auch wenn wir stets bemüht sind, unseren Installationsprozess zu optimieren, damit alle Aufträge möglichst schnell bearbeiten werden, sind wir als wettbewerblicher Messstellenbetreiber von vielen anderen Faktoren – wie den Installationskapazitäten, der Tourenplannung oder der marktkonformen Kommunikation zum Zählerwechsel – abhängig, was dazu führen kann, dass es oft zu Verzögerungen kommt.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich hatte gestern meinen Zählerwechsel (veranlasst durch Awattar). Es hat auch beim ersten Versuch geklappt und der Techniker war 45 Minuten zu früh dran. Glücklicherweise war ich schon zu Hause. Jetzt warte ich darauf, dass ich die Daten im Portal einsehen kann. Bei einigen habe ich gelesen, dass es noch am selben Tag oder am nächsten Tag funktioniert hat. Meinem Account wurde bisher kein Zähler zugeordnet. Kann man das irgendwie forcieren?

Nö, das geht seinen Gang im System…

DGY möchte 24h erreichen, bei mir waren es 2 Tage bei einem und 5 Tage beim 2. :smiling_face: