Voltego und Discovergy-Zähler

Hallo zusammen,

laut Voltego sollte im Laufe des aktuellen Monats mir ein intelligentes Messsystem von Discovergy verbaut werden für den dynamischen Stromtarif. Bisher ist leider noch nichts erfolgt.
Gibt es eurerseits irgendwelche Infos?

Grüße,
Enrico Kröhner

Die sind immer noch mit der Umstellung beschäftigt, das iMSys könnte sich deswegen vermutlich noch etwas hinziehen…

Also vor mehreren Monaten hieß es, das im Oktober installiert werden soll. Das hatte mir auch Voltego bestätigt.

gibt es Update? Mittlerweile warte ich bereits rund 6 Monate, der Winter steht vor der Tür, weshalb ich eigentlich den stündlichen Tarif auch nutzen wollte.

Hallo @enno82

ja, es gibt ein Update zu Voltego. Im Rahmen des gemeinsamen Projekts wurden nun - leider mit einigen Wochen Verspätung - die ersten intelligenten Messsysteme installiert. Die Installationen sollen im ersten Quartal 2024 Fahrt aufnehmen. Es geht langsam, aber zuversichtlich voran… Mehr dazu zu der Kooperation mit Voltego in diesem Blogbeitrag: Voltego: iMSys und dynamischer Stromtarif aus einer Hand

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Das hört sich schonmal gut an. Ich hoffe jedoch, das ich im Dezember den Zähler nun noch bekomme. Meine zwei E-Autos sowie der Betrieb der Wärmepumpe sollten eigentlich in den Wintermonaten, wo die PV kaum arbeitet, mit den günstigen Stromstunden im dynamischen Tarif geladen und genutzt werden um die Kosten zu senken.