Wechsel / Umbau Stromzähler - wer darf das?

Bisher ist leider noch kein Anruf erfolgt. Terminlich ist es recht einfach - wir nehmen den nächsten :wink:

Hallo @Hajo1,

ich habe mich noch einmal in unserer Tourenplanung nach Ihrem offenen Termin erkundigt und hoffe, dass Sie zeitnah einen Termin bekommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Neuer Zähler installiert und blinkt - vielen Dank für die jetzt schnelle Umsetzung :smiley: :+1:

Laut Router schickt der Zähler weiterhin brav Daten - allerdings hat sich jetzt awattar gemeldet und wollte die November Abrechnung erstellen und hat wohl keine Daten vom alten/neuen Zähler. Rechnung zum Umzug würde ich auch gerne bezahlen :wink:

Könnten Sie vielleicht noch mal intern nachfragen?

Hallo @Hajo1,

ja, ich frage gerne intern wegen der Rechnung.

Im Portal haben Sie noch nicht Zugang zum neuen Zähler; sehe ich das richtig? Das könnte erklären, dass die Messwerte des neuen Zählers über die API nicht zur Verfügung stehen. Die Messwerte vor dem 21. Nov. sollten alle da sein.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Korrekt. Bisher keine Daten nach dem 21.11. im Portal.

Ok, alles klar, danke für Ihre Rückmeldung. Vermutlich wurde der Zählerwechsel nicht richtig abgeschlossen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Schafft ihr das noch vor Xmas? Ich habe zwar awattar an euch verwiesen, aber keine weitere Information erhalten, wie es weitergeht - dann wäre vermutlich der Dezember auch nicht richtig abrechenbar…

Guten Tag, @Hajo1. Der Zählerwechsel ist erfolgreich abgeschlossen worden, allerdings haben wir noch einige Schwierigkeiten mit der Schnittstelle zwischen den neuen Systemen für den Messstellenbetrieb und Portal und API, weshalb der neue Zähler für Sie noch nicht sichtbar ist. Nach Einschätzung unserer IT sollte die Schnittstelle bis Ende des Jahres reibungslos funktionieren… Wir bedauern sehr die Verzögerung.

Viele Grüße
Pablo Santiago

Die Daten können aber vermutlich awattar dann Anfang nächstes Jahr dann zur Abrechnung zur Verfügung gestellt werden? Muss ich irgendetwas unternehmen? :thinking:

Hallo @Hajo1, wir werden alles dafür tun, damit aWATTar bis Ende des Jahres die Daten ihres neuen Zählers über die API abrufen kann. Und Sie natürlich auch Zugang zum Zähler auf unserem Portal haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Irgendwelche Neuigkeiten? Bisher funktioniert es leider noch nicht…

Guten Tag @Hajo1 und danke für Ihre Nachricht.

Ich bedauere die lange Verzögerung zutiefst. Ich werde mich noch einmal an die Kollegen wenden und die Anbindung der Zähler reklamieren. In den neuen Systemen gibt es einige Schnittstellen, die manuell bedient werden müssen, was derzeit in einigen Fällen zu langen Wartezeiten führt.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Hajo1

der neue Zähler wurde in ihr Energieportal eingepflegt. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wenn Sie auf Ihren Namen und Ihre Adresse klicken, sehen Sie beide Zähler (alten und neuen).Unter Einstellungen können Sie die Bezeichnungen der Zähler ändern.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Jetzt ist alles da - auch alle Daten seither.
Vielen Dank - und Rechnung nicht vergessen :wink: