mein Stromanbieter - die Stadtwerke Hanau bzw. die für die Gutschrift der PV Abrechnung verantwortliche Hanau Netz GmbH hat offensichtlich keine Informationen wie ein Kontaktaufnahme mit Ihnen möglich ist. Seit Einbau des Zählers im März letzten Jahres wurden bei meiner Abrechnung jedenfalls nur Schätzwerte herangezogen.
Frage 1: Wie wurden die Messwerte an meinen Stromversorger übermittelt?
Frage 2: Wohin kann sicher der zuständigen Mitarbeiter der Hanau Netz GmbH wenden?
Bonusfrage 1: Wie oft muss ich noch per Kontaktformular darum bitten, für meinen Zähler kostenpflichtig die Einspeisung freizuschalten bis etwas passiert?
Bonusfrage 2: Habe derzeit drei Zähler unter verschiedenen Kundennummern - möchte evtl. auch gerne Mieterstrom in unserer Vermietungsgesellschaft über Discovergy realisieren weil mir die Visualisierung und die API sehr gut gefallen. Wann kann man wieder mit einer Normalisierung auf den Kommunikationswegen (Telefon, Kontaktformular oder Mail) rechnen?
Frage 1. Ich habe die zuständige Fachabteilung gebeten, den Versand der Messwerte seit März zu überprüfen.
Frage 2. Eine E-Mail an support@discovergy.com.
Frage 3. Gibt es dazu eine Ticketnummer? Im Ticketsystem finde ich nichts dazu.
Frage 4. Ich hoffe, dass bis Ende des Jahres, sobald unsere Systeme stabil und fehlerfrei laufen, der Betrieb sich normalisiert und wir einen zufriedenstellenden Kundensupport im Bereich Marktkommunikation anbieten können.
Hallo @Dirk75, leider gibt es in unserem Ticketsystem nichts zu diesem Thema. Bitte senden Sie eine E-Mail an auftragsverarbeitung@discovergy.com und teilen Sie mir die Ticketnummer mit. Ich werde versuchen, Ihr Anliegen zu beschleunigen.
Ich habe bereits (sehr schnell) eine Antwort erhalten. Ich glaube der Weg über das Kontaktformular war einfach der falsche. In der FAQ auf Ihrer Webseite steht dies aber noch so drin (Anlagenbetreiber - zweite Frage) : https://discovergy.com/faq#anlagenbetreiber → Für die Umstellung entsteht eine einmalige Gebühr in Höhe von 29 €. Um diese anzufordern, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Vertrieb.
Evtl. stimmt auch etwas mit dem Kontaktformular nicht.