Hallo @PabloSantiagoDGY
ich hätte auch eine Frage, diese betrifft Ticket #81441341
die Kündigung des MSB wäre hinfällig, wenn der Einbau eines zweiten smarten 2RZ (Kaskaden-Schaltung) von euch , möglich wäre! Könnten sie das in Erfahrung bringen? Besten Dank, P.Vach
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Kollegen um eine schnelle Entscheidung und Rückmeldung gebeten. Sollte der Einbau eines zusätzlichen Zählers nicht möglich sein, werden wir Ihre Kündigung bestätigen. Bitte melden Sie sich gerne, wenn Ihr Anliegen nicht wirklich vorankommt.
Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo Pablo, mein Smartmeter sendet keine Daten mehr. Was kann ich machen diesen wieder zum laufen zu bringen? Ich bin bei Tibber seid 01.01.24. Habe einen EMH Zweirichtungszähler. Danke und VG Peter
Hallo Pablo, leider funktioniert der Zähler seit 13.1.24 wieder nicht. Herr Schwan hat sich letzte Woche gekümmert. Jetzt läuft er wieder nicht.
Im Service erreiche ich leider auch keinen. Ich habe stündliche Abrechnung bei Tibber. Alles sehr ärgerlich.
Zählernummer ist 1EMH0010152030, Smarty IQ LTE
Es ist ein EMH eBZD-W2EV.
BEIM Smartmeter leuchten
die obere und untere Diode grün. Der mittlere blau.
Wäre toll wenn sie mir weiterhelfen könnten. Danke und VG
Peter
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gesehen, dass Ihr Ticket in Bearbeitung ist - heute um 7.41 Uhr hat ein Kollege die Messwertübertragung Ihres Zählers überprüft. Die Kollegen vom Support werden sich in Kürze bei Ihnen melden.
leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. So macht natürlich der Smartmeter und Tibber keinen Sinn. Schade. Es wären somit wünschenswert wenn sich schnellstmöglich jemand darum kümmern könnte bzw. mir eine Sachstandsmitteilung senden könnte. Danke und VG
leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. Ich bin wirklich enttäuscht. So macht das wirklich keinen Sinn und auch eine Weiterführung mit Discovergy macht so keinen Sinn. Ich bin wirklich am überlegen das zu beenden.
VG Peter
bitte entschuldigen Sie die fehlende Rückmeldung. Der Fehler, der zum Ausfall Ihres Zählers geführt hat, ist bei Konfigurationsarbeiten an unseren Systemen aufgetreten. Hier sind wir auf die Unterstützung von Robotron angewiesen, um die Störung zu beheben. Auch wenn ich Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird.
Hallo Pablo, danke. Sorry aber habt ihr keinerlei Zeitfenster bis wann das Problem behoben ist? Es sind jetzt bereits 12 Tage. Eine Allgemeininfo auf eurem Portal wäre hier echt wünschenswert. VG
Hallo @Peter13, es sind nur einige wenige intelligente Messsysteme betroffen. Ich kann Ihnen leider kein Zeitfenster nennen, das tut mir sehr leid. Ich versuche noch einmal von den Kollegen und der IT eine konkrete Aussage zu bekommen.
Hallo Pablo, der Zähler ging jetzt mal wieder 2 Tage. Jetzt ist wieder der Wurm drin. Seit 29.01. 17.30h sendet er wieder keine Daten. Sorry aber ich verstehe das nicht. Woran liegt es nun wieder? Alles in Allem sehr enttäuschend…
Hallo Pablo, so leid es mir tut. Es ist wirklich schlimm dass nichts mehr funktioniert. Ich bin langsam wirklich genervt. Sorry das kann echt nicht angehen. Der Zähler sendet wieder nicht mehr seit 31.01. Am 30.01 falsche Daten. Ist der Zähler kaputt oder liegt das an eurem System? Ich bekomme echt Probleme mit der Abrechnung mit Tibber. Es nervt mich wirklich. So macht eine Weiterführung keinen Sinn wenn nichts funktioniert. Ich bitte nochmals um Prüfung. Danke und Grüße
Peter
Schon mal überlegt ob das Problem eventuell auch an deinem Setup liegen bzw. von deinem Router verursacht werden könnte?
Hatte den Zähler mal an einem Unifi EdgeRouter dran, da ist er immer in unregelmäßigen Abständen offline gegangen, an der FritzBox hab ich das Problem nicht.
Hallo @Peter13
das Problem liegt an dem System. Alle involvierten Kollegen sind informiert. Leider kann ich keine Aussage darüber treffen, wann das Problem gelöst wird. Es tut mir sehr leid!