Wie bekomme ich einen Zähler als Privatperson

Moin

wie kann ich als Privatperson aktuell noch neue Zähler bekommen von Discovergy?
Direktvertrieb geht ja nicht mehr ?!

Ich habe schon 3 und würde den letzten der noch über ist auch gerne umstellen.

Danke für die Info @PabloSantiagoDGY

Gruß
Johannes

Hallo @PowerPan,

das ist derzeit leider nicht möglich. Das tut mir sehr leid und danke Ihnen für die Anfrage.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich denke es müsste gehen wenn sie zu Voltego wechseln.

Hallo Pablo. Ich habe zwei Zähler von euch über die Firma sonnen. Habe dort aber zum 31.12.23 die Flat gekündigt. Wäre es in diesem Fall möglich den Zweirichtungszähler zu behalten von euch? Sonnen wird einen ja abbauen aber der Zweirichtungszähler wäre ja sinnvoll. Sie können mir gerne auch.ne PN schreiben dann teile ich Ihnen die Zählernummer mit. Danke ihnen

Hallo @Peter13,

das sollte prinzipiell möglich sein. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an auftragsvearbeitung@discovergy.com, damit die zuständigen Kollegen Ihre Anfrage als Ticket erhalten und bearbeiten können.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
[/quote]

Hallo @PabloSantiagoDGY
ich hätte auch eine Frage, diese betrifft Ticket #81441341
die Kündigung des MSB wäre hinfällig, wenn der Einbau eines zweiten smarten 2RZ (Kaskaden-Schaltung) von euch , möglich wäre! Könnten sie das in Erfahrung bringen? Besten Dank, P.Vach

Hallo @vaporinator,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Kollegen um eine schnelle Entscheidung und Rückmeldung gebeten. Sollte der Einbau eines zusätzlichen Zählers nicht möglich sein, werden wir Ihre Kündigung bestätigen. Bitte melden Sie sich gerne, wenn Ihr Anliegen nicht wirklich vorankommt.

Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo. Habe ich erld am 3.11. Ticketnummer 81442076. Könnten Sie sich dar
um kümmern? VG

Hallo @Peter13, ich werde die zuständigen Kolleginnen und Kollegen auf Ihr offenes Ticket hinweisen mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Klärung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo, mein Smartmeter sendet keine Daten mehr. Was kann ich machen diesen wieder zum laufen zu bringen? Ich bin bei Tibber seid 01.01.24. Habe einen EMH Zweirichtungszähler. Danke und VG Peter

Was für ein EMH? Welches Gateway?
Stecktechnik EMH oder iMSys EMH?
Grünen Würfel als Gateway?

Hallo @Peter13,

danke für Ihre Nachricht. Die Zähler scheint wieder online zu sein. Die Daten würden bis heute um 10:00 Uhr nachgeliefert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo, leider funktioniert der Zähler seit 13.1.24 wieder nicht. Herr Schwan hat sich letzte Woche gekümmert. Jetzt läuft er wieder nicht.
Im Service erreiche ich leider auch keinen. Ich habe stündliche Abrechnung bei Tibber. Alles sehr ärgerlich.
Zählernummer ist 1EMH0010152030, Smarty IQ LTE
Es ist ein EMH eBZD-W2EV.
BEIM Smartmeter leuchten
die obere und untere Diode grün. Der mittlere blau.
Wäre toll wenn sie mir weiterhelfen könnten. Danke und VG
Peter

Guten Tag @Peter13

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gesehen, dass Ihr Ticket in Bearbeitung ist - heute um 7.41 Uhr hat ein Kollege die Messwertübertragung Ihres Zählers überprüft. Die Kollegen vom Support werden sich in Kürze bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen Pablo,

leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. So macht natürlich der Smartmeter und Tibber keinen Sinn. Schade. Es wären somit wünschenswert wenn sich schnellstmöglich jemand darum kümmern könnte bzw. mir eine Sachstandsmitteilung senden könnte. Danke und VG

peter

Hallo @Peter13,

das tut mir sehr leid. Ich frage noch einmal bei den Kollegen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen,

leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. Ich bin wirklich enttäuscht. So macht das wirklich keinen Sinn und auch eine Weiterführung mit Discovergy macht so keinen Sinn. Ich bin wirklich am überlegen das zu beenden.
VG Peter

1 „Gefällt mir“

Guten Tag @Peter13,

bitte entschuldigen Sie die fehlende Rückmeldung. Der Fehler, der zum Ausfall Ihres Zählers geführt hat, ist bei Konfigurationsarbeiten an unseren Systemen aufgetreten. Hier sind wir auf die Unterstützung von Robotron angewiesen, um die Störung zu beheben. Auch wenn ich Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo, danke. Sorry aber habt ihr keinerlei Zeitfenster bis wann das Problem behoben ist? Es sind jetzt bereits 12 Tage. Eine Allgemeininfo auf eurem Portal wäre hier echt wünschenswert. VG

Hallo @Peter13, es sind nur einige wenige intelligente Messsysteme betroffen. Ich kann Ihnen leider kein Zeitfenster nennen, das tut mir sehr leid. Ich versuche noch einmal von den Kollegen und der IT eine konkrete Aussage zu bekommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH