Hallo Pablo. Ich habe zwei Zähler von euch über die Firma sonnen. Habe dort aber zum 31.12.23 die Flat gekündigt. Wäre es in diesem Fall möglich den Zweirichtungszähler zu behalten von euch? Sonnen wird einen ja abbauen aber der Zweirichtungszähler wäre ja sinnvoll. Sie können mir gerne auch.ne PN schreiben dann teile ich Ihnen die Zählernummer mit. Danke ihnen
das sollte prinzipiell möglich sein. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an auftragsvearbeitung@discovergy.com, damit die zuständigen Kollegen Ihre Anfrage als Ticket erhalten und bearbeiten können.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo @PabloSantiagoDGY
ich hätte auch eine Frage, diese betrifft Ticket #81441341
die Kündigung des MSB wäre hinfällig, wenn der Einbau eines zweiten smarten 2RZ (Kaskaden-Schaltung) von euch , möglich wäre! Könnten sie das in Erfahrung bringen? Besten Dank, P.Vach
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Kollegen um eine schnelle Entscheidung und Rückmeldung gebeten. Sollte der Einbau eines zusätzlichen Zählers nicht möglich sein, werden wir Ihre Kündigung bestätigen. Bitte melden Sie sich gerne, wenn Ihr Anliegen nicht wirklich vorankommt.
Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo Pablo, mein Smartmeter sendet keine Daten mehr. Was kann ich machen diesen wieder zum laufen zu bringen? Ich bin bei Tibber seid 01.01.24. Habe einen EMH Zweirichtungszähler. Danke und VG Peter
Hallo Pablo, leider funktioniert der Zähler seit 13.1.24 wieder nicht. Herr Schwan hat sich letzte Woche gekümmert. Jetzt läuft er wieder nicht.
Im Service erreiche ich leider auch keinen. Ich habe stündliche Abrechnung bei Tibber. Alles sehr ärgerlich.
Zählernummer ist 1EMH0010152030, Smarty IQ LTE
Es ist ein EMH eBZD-W2EV.
BEIM Smartmeter leuchten
die obere und untere Diode grün. Der mittlere blau.
Wäre toll wenn sie mir weiterhelfen könnten. Danke und VG
Peter
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gesehen, dass Ihr Ticket in Bearbeitung ist - heute um 7.41 Uhr hat ein Kollege die Messwertübertragung Ihres Zählers überprüft. Die Kollegen vom Support werden sich in Kürze bei Ihnen melden.
leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. So macht natürlich der Smartmeter und Tibber keinen Sinn. Schade. Es wären somit wünschenswert wenn sich schnellstmöglich jemand darum kümmern könnte bzw. mir eine Sachstandsmitteilung senden könnte. Danke und VG
leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet. Ich bin wirklich enttäuscht. So macht das wirklich keinen Sinn und auch eine Weiterführung mit Discovergy macht so keinen Sinn. Ich bin wirklich am überlegen das zu beenden.
VG Peter
bitte entschuldigen Sie die fehlende Rückmeldung. Der Fehler, der zum Ausfall Ihres Zählers geführt hat, ist bei Konfigurationsarbeiten an unseren Systemen aufgetreten. Hier sind wir auf die Unterstützung von Robotron angewiesen, um die Störung zu beheben. Auch wenn ich Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird.
Hallo Pablo, danke. Sorry aber habt ihr keinerlei Zeitfenster bis wann das Problem behoben ist? Es sind jetzt bereits 12 Tage. Eine Allgemeininfo auf eurem Portal wäre hier echt wünschenswert. VG
Hallo @Peter13, es sind nur einige wenige intelligente Messsysteme betroffen. Ich kann Ihnen leider kein Zeitfenster nennen, das tut mir sehr leid. Ich versuche noch einmal von den Kollegen und der IT eine konkrete Aussage zu bekommen.