Wie bekomme ich einen Zähler als Privatperson

Hallo Pablo, der Zähler ging jetzt mal wieder 2 Tage. Jetzt ist wieder der Wurm drin. Seit 29.01. 17.30h sendet er wieder keine Daten. Sorry aber ich verstehe das nicht. Woran liegt es nun wieder? Alles in Allem sehr enttäuschend…

Hallo @Peter13

danke für die Info. Unser Support wird die Verbindung noch einmal überprüfen. Es ist schon mal gut, dass er wieder gesendet hat :unamused:

EDIT: Zähler ist wieder online. Letzter übermittelter Wert vom 31.01.2024 14:32:17

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo, so leid es mir tut. Es ist wirklich schlimm dass nichts mehr funktioniert. Ich bin langsam wirklich genervt. Sorry das kann echt nicht angehen. Der Zähler sendet wieder nicht mehr seit 31.01. Am 30.01 falsche Daten. Ist der Zähler kaputt oder liegt das an eurem System? Ich bekomme echt Probleme mit der Abrechnung mit Tibber. Es nervt mich wirklich. So macht eine Weiterführung keinen Sinn wenn nichts funktioniert. Ich bitte nochmals um Prüfung. Danke und Grüße
Peter

Schon mal überlegt ob das Problem eventuell auch an deinem Setup liegen bzw. von deinem Router verursacht werden könnte?

Hatte den Zähler mal an einem Unifi EdgeRouter dran, da ist er immer in unregelmäßigen Abständen offline gegangen, an der FritzBox hab ich das Problem nicht.

Hallo @Peter13
das Problem liegt an dem System. Alle involvierten Kollegen sind informiert. Leider kann ich keine Aussage darüber treffen, wann das Problem gelöst wird. Es tut mir sehr leid!