Wie komme ich an einen Discovergy

Hey Leute,
ich bin aktuell bei Tibber … aber den ihr Pulse Gerät macht mich wahnsinnig … Ich würde gern auf einen Discovergy Zähler wechseln aber habe gelesen das es kein Privatkunden Geschäft mehr gibt ? Was für Möglichkeiten gibt es da?

Mein Messstellenbetreiber ist leider massiv inkompetent (ENSO Netz / Sachsen Netze) vielleicht gibt es ja einen Weg den ich gehen kann.

MFG Philipp

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal awattar an, die bieten auch in.der Zwischenzeit IMsys an, nur ist der Einbau mit 300€ Teuer…

und er ist dann bei awattar, nicht wie gewünscht bei Tibber.
Aktuell bei DIscovergy keine Chance. Wenn sie ihre neue Plattform irgendwann am Laufen haben sollst du wohl über Voltego ein Discovergy-Imsys bekommen, aber auch da bist du dann erstmal nicht bei Tibber, sondern eben bei Voltego. Erst wenn du da dann kündigen kannst kannst du evtl. den Vertrag fürs Imsys übernehmen.

Das stimmt, aber da awattar monatliche Kündigungsfristen hat kann er ja wieder wechseln nach dem er den Zähler hat, der Vertrag läuft 2 Jahre. Ein bisschen cumbersome, aber was tut man nicht alles…

MHH warum muss das alles so kompliziert sein … hatte ja große Hoffnung in den Pulse aber das ding ist eine Ausgeburt der technischen Hölle

1 „Gefällt mir“

versuche es doch mal bei bluemetering. dieser anbieter ist eine gute alternative.

Teuer…etwas mehr text

Sind 119 Euro pro Jahr zu teuer? Glaube das ist doch mittleweile standard, oder?

Installationskosten sind meines Wissens 300€ ? Das meinte ich mit teuer…

Nein. EUR 199. Hol dir mal ein Angebot direkt von bluemetering und nicht über awattar.