Hallo,
Seit einer Woche ist nun der neue Zähler eingebaut,
Wie lange wird es dauern bis Daten abrufbar sind.
Wird der demo Modus von selbst beendet?
Internetverbindung steht jedenfalls.
Hallo,
Seit einer Woche ist nun der neue Zähler eingebaut,
Wie lange wird es dauern bis Daten abrufbar sind.
Wird der demo Modus von selbst beendet?
Internetverbindung steht jedenfalls.
Wilkommen im Forum @ChristianRuffert,
nach der Installation Ihres Smart Meters muss diese nur noch durch die Bestätigung des Installationsnachweis geprüft werden. Dann schaltet sich Ihr Smart Meter automatisch frei bzw. beendet sich der Demomodus von selbst.
Ich habe mal eine Anfrage für Sie an die Kollegen gestellt, ob/warum es hier zu Verzögerungen gekommen ist.
Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy
Danke für die schnelle Antwort,
Ich melde mich sobald es funktioniert.
Das würde mich auch interessieren. Bei mir wurde das Smartmeter am 10. Dezember eingebaut. Weder ich noch mein Stromanbieter (aWATTar) erhalten bisher Daten. Habe dazu bereits Anfang 2021 ein Ticket eröffnet, allerdings dazu bisher auch keine Rückmeldung erhalten.
Für eine Überprüfung des Installationsnachweises dauert er unerwartet lange.
update: es funktioniert nun danke für die schnelle Reaktion