Zähler bereits ausgebaut

nach Zahlungsschwierigkeiten wurden meine Zähler (Strom und Fernwärme) bereits ausgebaut. Zahlung wurde geklärt, ich darf wieder Strom und Wärme haben, Stadtwerke bauen diese Zähler aber nicht ein, da soll ich mir einen Installateur suchen. Gestaltet sich schwer, entweder macht es keiner oder es macht dieses Jahr keiner mehr.

Wird mir unter diesen Voraussetzungen so ein cleverer Zähler eingebaut?

Um was gehts denn hier genau?
Welcher Zähler wurde ausgebaut, welcher Zähler soll eingebaut werden?
In der Regel wird bei Zahlungsschwierigkeiten der Anschluß gesperrt, d.h. die Sicherungen vom Hausanschluß rausgenommen aber nicht der ganze Zähler ausgebaut…

Strom- und Fernwärmezähler wurden ausgebaut. Komplett, nicht nur abgeklemmt. Im Beisein eines Gerichtsvollziehers.

Einigung wegen Zahlung war dann auch unproblematisch, aber die Stadtwerke sind für den Wiedereinbau nicht zuständig, das soll ein Installateur übernehmen, den ich selbst zu engagieren habe. Das wiederum gestaltet sich extrem schwierig, Installateure für beide Bereiche hats hier viele, aber entweder lautet die Antwort „wir machen das nicht“ oder „machen wir, aber nicht mehr dieses Jahr“.

Ein Heizungsinstallateur heute fragte, wo denn die ausgebauten Zähler jetzt eigentlich sind. Das weiß ich auch nicht.

War da ein Zähler von Discovergy drin?
Was für ein Fernwärmezähler?
Die Stadtwerke haben den Zähler ausgebaut und mitgenommen…