Zähler für PV sender keine Daten

Guten Tag Pablo,
ich habe eine Frage. Einer meiner Zähler, der PV-Produktionszähler mit der Nummer 62…699, sendet nun schon seit Tagen keine Daten mehr. Mehrmalige Reset-Versuche oder LAN-Kabel abstecken und nach einiger Zeit wieder einstecken, brachten leider keine Lösung.
Ich habe dazu auch ein Ticket mit der Nummer Ticket#81550521.
Nun zu meiner Frage, muss ich meinem Netzbetreiber, hier Westnetz, die Zählerstände (welche und wie oft), vom Display ablesen und melden (oder wie auch immer). Was wäre die richtige Vorgehensweise, wie wie lange dauert die Ticketbearbeitung ungefähr?
PS.: Bei meinen Zählern handelt es sich um Meteroit MT2.0.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Hallo @DieterW,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser Support wird sich bei Ihnen melden. Zählerstände werden in der Regel einmal pro Jahr übermittelt, daher sollte es in dieser Hinsicht kein Problem geben.

Viele Grüße

Hallo @DieterW,

ich habe soeben einen Serviceeinsatz geplant, man wird sich im laufe der nächsten Wochen bei Ihnen zur genaueren Terminbestimmung melden.

Viele Grüße

Hallo Tobias,
Hallo Pablo,

nach Euerer angekündigten kurzen Downtime am 17.07., sendet der Zähler nun seit gestern 16:40 Uhr plötzlich wieder Daten. Ich bekam zur gleichen Zeit (16:40 Uhr) einen Hinweis per Mail, habe beim Zähler nachgeschaut und es stimmt. Also alles wieder im grünen Bereich.
Könntet Ihr mein Ticket bitte auf Erledigt setzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Hallo @DieterW,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Service-Einsatz wird storniert.

Viele Grüße