Zähler hängt sich auf

Hallo,
mein Zähler hängt sich seit einigen Tagen regelmäßig auf. Mit einem Reset funktioniert er dann 1-2 Tage wieder.

Könnte da mal jemand nach gucken?
Und ist es möglich in der App auch den Strom der rausgeht anzuzeigen?

Vielen Dank,

Jörg

Hallo @jabbing,

ich habe Ihr Anliegen an den Support weitergegeben. Die Kollegen werden prüfen, ob remote etwas gemacht werden kann oder das Gateway ausgetauscht werden muss.

Um die Einspeisung anzuzeigen, muss Ihr Zähler auf 2-Richtungen umgestellt werden. Dafür richten Sie bitte Ihre Anfrage an auftragsverarbeitung@discovergy.com. Der Vorgang kostet einmalig 29 € (Stand 31.03.2023). Bitte beachten Sie, dass dadurch wird Ihr Zähler entsprechend beim Netzbetreiber als Zweirichtungszähler angemeldet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @jabbing

im Zuge Ihrer Support-Anfrage haben die Kollegen für Sie einen Service-Einsatz eingeleitet. Sie werden einen Terminvorschlag bekommen, sobald Ihre Adresse bei einer der Touren der Elektriker aufgenommen werden kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
okay danke erstmal. Dann warte ich mal auf einen Termin…

Mit freundlichem Gruß
Jörg Abbing

Mein Zähler hat sich aufgehangen bzw. ist eingefroren. wie führe ich einen Reset durch?

Was heißt eingefroren?
Keine Datenübertragung?

Kommt auf das verbaute Gateway an.
Ist es grün, dann unten 30s auf der Taste bleiben.


intelligente-stromzaehler-fuer-haushalte

Beim grauen kurz mit einem Kuli drücken.


1 „Gefällt mir“

JA RICHTIG. ich habe schon einige Mal einen Reset durchgeführt.
Sorry wegen der langen Abwesenheit.
Die Led,s leuchen alle wie beschrieben.Sie habe mir damals ca. vor einem Jahr einige Male aus der gleichen Lage geholfen. sie hatten das Problem beim Discovergy-Server gefunden und wollten das Problem an einem entsprechenden Mitarbeiter weiter geben.Jetzt sind wir etwas älter geworden :wink:
ich habe inzwischen einen Powerfox installiert dieser überträgt komischerweise Live den Stream.

Hallo @Taube ,
der Zähler überträgt wieder Daten. Sollte es erneut zu Ausfällen kommen, werde ich gerne unseren Support kontaktieren.

Viele Grüße

ich habe es gerade bemerkt. Vielen Dank für deinen wiederholten Einsatz.
Du bist wirklich für mich unbezahlbar. :wink:

Hallo Pablo, der Zähler steht bzw. er springt nur alle gefühle Zehn Minuten weiter.