Zähler kaputt

Hallo,
vor einiger Zeit (das können schon zwei Monate sein) habe ich mich an Discovergy gewendet, weil unser Zähler defekt ist. Als der wirklich freundliche Herr vom Kundenservice per Ferndiagnose zu dem Schluss kam, dass tatsächlich ein Austausch stattfinden muss, hat er mir den schnellstmöglich versprochen.
Dauert das wegen des Insolvenzverfahrens zur Zeit länger oder muss ich selber aktiv werden und mir einen neuen Zähler woanders her besorgen?
LG C. Langlet

1 „Gefällt mir“

Was ist denn defekt am Zähler?
FF-Fehler?
Oder Datenübertragung?

Hallo @CorinnaLanglet

ich erkündige mich intern über Ihren Fall und melde mich erneut bei Ihnen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus. Der Zähler liefert seit einem Jahr keine Daten mehr und als ich endlich jemand kompetenten von Ihnen am Apparat hatte, bat der mich zum Zähler zu laufen. Das tat ich und er fragte, welche Lampen oben leuchten. Als ich sagte, dass keine einzige Lampe leuchtet, wusste er Bescheid und sagte, sie werden schnellstmöglich jemanden schicken, der den oberen Teil austauscht, weil der anscheinend keinen Strom bekommt.
Das ist alles, was ich weiß.

Ja, das baucht eine Service zum Gateway-Tausch…

Hallo @CorinnaLanglet

vielen Dank für Ihre Informationen, die ich sofort an unseren Support weiterleiten werde. Derzeit ist allerdings aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens nicht klar, ob die Kommunikation aller nicht sendenden Zähler wiederhergestellt werden kann oder hingegen ein Teil davon an die grundzuständigen Messstellenbetreiber übergeben werden muss. Intern wird an einer Regelung gearbeitet, und ich hoffe, dass dies zeitnah für viele Kunden Klarheit schaffen wird –auch wenn dies leider die Auflösung des Vertrags mit einigen Kunden bedeuten würde.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH