Guten Morgen,
mich würde interessieren ob wir hier eine Ausnahme darstellen. Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw bei wem Funktioniert der Zähler einwandfrei und werden die Daten auch nachgeliefert?
Wir haben den Discovergyzähler seit 11/2020 verbaut.
Leider setzt der Zähler ständig aus / ist offline. Wenn wir den reset am Zähler nicht betätigen, bleibt das auch so. Weiterhin werden die Daten leider nicht nachgeliefert.
Die Abrechnung mit Awattar ist somit leider recht stark verfälscht. Ohne den Reset wäre es noch schlimmer. Durch Elektroauto und Wärmepumpe mit Tarifsteuerung macht sich das ganze leider recht stark bemerkbar
Das Thema ist bei Discovergy bekannt und der Zähler / das Gateway wurde bereits getauscht. Leider ist es seitdem noch schlimmer geworden. Ich überlege daher, ob ich nicht einfach wieder zu einem normalen Zähler ohne Awattar wechseln soll. Macht leider kein Spass mehr…
Hier mal ein paar Daten. Die Dunkelblauen Bereiche sind die Verbrauchsmengen ohne zeitliche Zuordnung.