in den letzten beiden Jahren hat mein Zähler immer ohne Probleme funktioniert. In den letzten Tagen aber ist mein Zähler immer öfter offline.
Der Zähler ist auch per Kabel direkt mit dem LAN verbunden. Da sollte es eigentlich zu keinen Ausfällen kommen oder wird diese Verbindung gar nicht genutzt?
Wenn das Gateway ein Problem hat, kann es auch mit LAN zum ausfall kommen.
Geht da direkt aufn Switch/roter oder läufts über PowerLAN (PLC)?
Momentan wird aber gesendet…
ein Gerät mit Namen „Meteorit“ ist nicht sichtbar, ich kann mich auch nicht erinnern, solchen Namen schon mal gesehen zu haben.
Das Netzwerkkabel ist angesteckt, die Link-LED leuchtet.
Wie bekomme ich den Zähler im LAN zu laufen?
leider hat sich der Support bisher nicht gemeldet
Gibt es eine Anleitung, wie man den Zähler ins LAN bekommt? Die Fritzbox findet den Zähler jedenfalls nicht, ein Link wird aber an der LED vom Switch angezeigt. Muß man da was am Zähler drücken, z.B. für einen Restart des Zählers, damit eine IP vom Router vergeben werden kann?
LG
Lutz
Ein EDGYxxxxx ist definitiv nicht vorhanden. Ich habe aufgrund der vielen LAN/WLAN Geräte DHCP nur im Bereich von x.x.x.10 bis 99 für unbekannte neue Geräte freigegeben.
Die ersten 2 LEDs sind dauert an. Bei der 3. LED ist es schwierig zu sagen, die pendelt im Sekundentakt zwischen 75 und 100% Lichtstärke. Das kann aber täuschen, die 4. LED blinkt zwischen Aus und An, und kann, da die LEDs scheinbar lichttechnisch nicht isoliert sind, einen blinkeffekt in LED 3 erzeugen.
es gibt ein Gerät im LAN mit PC-84-E3-42-B3-AF-9E. Bitte senden Sie mir über die bei Discovergy hinterlegte eMail eine direkte Nachricht. Ich gebe Ihnen dann meine persönlichen Daten incl. Handynummer.