Zähler sendet keine Daten / App ist Tod / ständig wechselnde Fehler

@PabloSantiagoDGY
Ich bin so genervt das ich schon überlege von meinen eigentlich tollen und verlässlichen Anbieter aWattar zu wechseln nur um den Zähler los zu werden.

Regelmäßig kommt eine Meldung „Zähler offline“/„Zähler online“ ich hab ein Gerät (Fingbox) das daß Netzwerk überwacht, und es ist immer NUR der Zähler, der Rest im Netz hat keinerlei Probleme.
Die Meldung die eigentlich von Discovergy komme sollte (nach 30min offline") kommt nie.
(Gerade ist er wieder offline, weder in der App noch per Mail kam eine Meldung.)

Gestern (10.02) schaute ich in die App und sah mal wieder Gerät sendet seit 7.02 keine Daten.
Erst einmal ignoriert, kurze Zeit später auf Discovergy per PC eingeloggt, siehe da da gibt es aktuelle
Daten. Nach dem Abendbrot App geöffnet, die war komplett Tod, im Datenfeld schwarz, Datumsfeld leer.
Heute (11.02) schaue ich in die App, wieder Daten, aber nur bis 10.2 bis ca.20:30Uhr
Dafür hängt aber wieder der Zähler, der wird mir zwar im Netz angezeigt sendet aber keine Daten (Wireshark)

Ich trau mich schon gar nicht den Zähler zu reseten da das ja nach einigen Berichten zum komplett Ausfall führte.

Das ist echt nicht mehr haltbar, ich habe einen dynamischen Stromtarif und eine E-Auto das ich nach
aktuellen Preis lade. Es geht echt um Geld, da man ja nicht vertrauen kann das der Zähler korrekt funktioniert.

Ich habe mal mit den lokalen Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen und scheinbar häufen sich die
Probleme mit der Firma und den Geräten, und wenn das so weiter geht verdient meine Anwältin bald Geld und meine Rechtsschutz wird „ärmer“

@PabloSantiagoDGY PabloSantiagoDGY

2 „Gefällt mir“

Hallo @uwutrijo,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die ehrliche Kritik. Ich werde diese an die Support-Kollegen weiterleiten, damit sie den aktuellen Stand Ihres Zählers überprüfen und den Austausch Ihres Gateways in Erwägung ziehen können.

Beste Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh