Zähler sendet keine Daten mehr - Modem reset?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Modem meines Zählers.

Er sendet seit dem 14.8. gegen 11 Uhr keine Daten mehr.

Das ganze ist via powerline angeschlossen.

Das powerline funktioniert einwandfrei (hab es mit einem pc getestet)

Aber das Discovergy modem bezieht nicht einmal mehr von dem Fritzbox dhcp Server eine ip Adresse.

Irgendwas stimmt also mit dem modem nichtmehr.

Ich hab ja das grüne 2.0 modem. Da gibt es keine Reset Funktion? Würde hier ein reset überhaupt helfen?

Was kann ich tun?

Die v2 Modem sind grau…
Das grüne ist kein Würfel?
Dann gibts einen Reset…
Was machen die LED?


intelligente-stromzaehler-fuer-haushalte

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank.
Ja, ich habe das grüne 3.5 Modem mit der Würfel Taste.

Hatte an einem 3.5 Modem noch nie ein reset machen müssen. Am alten Grauen täglich. Daher wusste ich nicht, wie ein reset beim 3.5 Modem ging.

Hat funktioniert. Alles geht wieder nach reset. Danke.

Die 4. led von oben (wMT) blitzt, alle anderen leuchten dauerhaft