wir haben seit gut einer Woche dauerhafte Probleme mit unserem Zähler.
Es ist noch eine alte Meteorit Version. Auch nach mehrmaligem Reset (letzter am 16.09.) funktioniert die Datenübertragung nur ca. 30min, danach ist wieder Feierabend.
Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Das hatte ich schon vermutet, gibt es nach der Umfirmierung/Übernahme eigentlich eine Verbesserung der während der letzten Discovergy Monate desolaten Servicesituation ?
@PabloSantiagoDGY Wie ist das Prozedere für einen Tausch ? Gibt es mittlerweile die
Möglichkeit direkt einen iMSys zu bekommen ?
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Derzeit bin ich stark mit anderen Themen außerhalb des Forums beschäftigt. Ich werde Ihren Fall an unseren Support weitergeben. Bei Interesse an einem iMSys richten Sie Ihre Anfrage bitte an auftragsmanagement@inexogy.com, um eine Preisindikation zu erhalten.
Guter Hinweis, wäre für mich Ausschlusskriterium. Nur irgendwann nach ein paar Jahren wird man ja zwangsbeglückt, dann gibt’s wohl keine sekundengenaue Auflösung mehr. Vermutlich auch nirgendwo anders, oder? Hab’ bisher leider noch keinen Anbieter gefunden (Suche allerdings auch schon ne Weile her)…
höhere Auflösungen sind ein optionales Feature beim Imsys. Das kann der Anbieter anbieten, muss er aber nicht, und es darf nicht verpflichtend sein (-> Datenschutz). Aktuell sind alle wohl mit dem Pflichtprogramm schon ausreichend beschäftigt, so dass sich keiner die optionalen Features noch ans Bein binden will.
Danke für die interessanten Infos. Ist es beim auslesen via infrarot nicht
trotz iMSys möglich sekundengenaue Daten zu bekommen ? Ob die jetzt dann nur alle 15min
oder sekündlich zum Betreiber gesendet werden, ist mir im Grunde egal. Solange ich intern die Möglichkeit habe, die schnelleren Infos zu bekommen…oder habe ich da einen Denkfehler ?
um per Infratot auszulesen brauchst du dann aber eben keinen wMSB, das kannst du auch mit dem Zähler vom gMSG machen, für weniger Geld. Dafür musst du dich halt um die Infrastruktur selbst kümmern, also auslesen, abspeichern und grafisch aufbereiten ist dann alles deine Sache.