Zähler sendet keine Daten seit 31.08.2024 23:09:50

Hallo, ich weiß nach der Umbenennung jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wohin kann ich mich sonst wenden? Auf der inexogy Seite scheint der Support Bereich tot zu sein. Erhalte seit 3 Tagen o.g. Fehlermeldung.
Vielen Dank
Udo

Hallo @eddi

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zähler mit Endziffer 5796 ist wieder online und sendet Messwerte.

Beste Grüße

Ganz vielen Dank @PabloSantiagoDGY !
Das ging ja schnell

Hallo @PabloSantiagoDGY
seit 04.09.2024 19:58:30 sendet der Zähler schon wieder nicht.
Vielen Dank + Grüße

Hallo @eddi

okay, nun ist der Zähler definitiv offline. Unser Support wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Guten Morgen,

Ich habe eine Mail bekommen, dass das Gateway vor Ort ausgetauscht werden soll .

Der Zähler sendet nun aber seit 08.09.2024 03:28:16 wieder Daten.

Viele Grüße

Hallo @Eddi, da Sie ein älteres Gateway Meteroit 2.0 haben, wäre es sinnvoll, dieses zu tauschen. Wir werden den Zähler jedoch diese Woche beobachten und schauen, ob die Übertragung stabiler läuft.

Laß es tauschen, wenn du schon einen Terminvorschlag hast!

Danke, der Support hat geschrieben, dass er es tauschen möchte. Habe ich an sich nichts dagegen. Wie viel kostet mich das?

Nix, weil der Smartmeter ja Eigentum von Inexogy ist und du den defekt nicht verursacht hast.

2 „Gefällt mir“

Witzig. Eben ist der morgige Termin „abgesagt“ worden. Mitgeteilt hatte mir den allerdings noch niemand :grinning:

Hallo @Eddi,
ist der Elektriker nicht erschienen oder wurde der Termin tatsächlich abgesagt? Ersteres ist ärgerlich, Letzteres kann vorkommen – auch Elektriker können krank werden oder auf unvorhergesehene Probleme stoßen. Sollten Sie zeitnah keinen neuen Termin erhalten, melden Sie sich gerne bei mir.

Ich verstehe es so: Ein Termin, der dem Kunden selbst noch nicht bekannt war, oder bekannt gegeben wurde, ist abgesagt worden.

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY
Es ist so, wie @OhLove schreibt
Die Absage kam per Mail, der Termin wurde mir vorher aber nie mitgeteilt
Viele Grüße

@PabloSantiagoDGY
Der Zähler wurde nun vergangene Woche getauscht.
Heute kamen wieder Meldungen, dass der Zähler von 13:49 - 15:42 und von 17:19 - 19:12 Uhr keine Daten gesendet hat.
Viele Grüße

Das war ein allgemeines Problem und hat nichts mit Deinem Zähler zu tun.

Siehe hier.

1 „Gefällt mir“