Zähler sendet nicht mehr - Reset nicht möglich

Hallo,
ich hatte wie viele hier seit dem 13.10.23 ein Problem.
Allerdings hat sich seit dem mein Zähler nicht wieder in den Sendemodus bringen lassen.
Ich habe den grünen Zähler mit drahtloser Übertragung.
Es leuchtet nur die obere LED grün. Alle anderen sind aus.
Ein Reset habe ich mehrfach versucht. Taste länger als 30 Sekunden gedrückt.
Da verändert sich nichts.

Wenn nur die erste LED leuchtet is das Teil putt, braucht Serviceeinsatz

okay, danke für die Info !

An wen muss ich mich wenden?

Hallo @RALF,

Sie müssen nichts tun. Unser Support wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Super.
Dankeschön !
.

Hallo @RALF,

wir beauftragen einen Servicetechniker um das Kommunikationsmodul zu prüfen und ggfs. auszutauschen. Unsere Fachabteilung meldet sich zwecks Terminabsprache nochmal erneut.

Mit freundlichen Grüßen,

Hansi Beck
Kundenservice/Support
Discovergy GmbH

Hallo, bei unserem Zähler leuchtet seit einigen Tagen keine LED mehr. Resettaste scheint ohne Funktion. Die Zählereinheit zeigt E21, funktioniert aber scheinbar ansonsten.
Was kann ich tun?

Braucht Technikeinsatz, da ist die Feinsicherung in der Spannungsbrücke defekt…

Okay, unter der Hotline erreiche ich niemanden. Habe es jetzt per Kontaktformular probiert und hoffe, dass sich jemand meldet.
Ticket#81471131

Vermutlich nach den Feiertagen…

Hallo @earthianhimself,

ich werde mich an unseren Support wenden, damit Sie zeitnah Unterstützung erhalten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, leider noch keine Rückmeldung erhalten. Der Netzbetreiber wartet auf den Zählerstand zum Jahresende. Kann man diese Sicherung auch selbst wechseln?

Nein, weil die in der Brücke sind.
TechnikEinsätze wird es wieder ab dieser Woche geben…

Hallo @earthianhimself,

für die Instandhaltung Ihres Zählers durch einen unserer Elektriker wurde ein Serviceeinsatz vereinbart. Ich werde mich mit unserer Disposition in Verbindung setzen, damit Sie schnellstmöglich einen Termin erhalten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH