Zähler sendet nicht

Hallo

Seit vorgestern morgen soll mein Zähler nicht senden. Bisher gabs noch keine Probleme und so wie es aussieht ist mein PLC-Verbindung auch in Ordnung. Wie kann ich nun feststellen ob der Zähler ein Problem hat oder ob es an meiner Verbindung liegt?

mfg

Jens

Aloha!
Was machen die LEDs am Gateway?
Leuchten beide dauerhaft grün oder blinkt etwas?
Fehlemeldung steht keine aufm Display?
z.B. FF0003?

müsste ich mal schauen ist - halt WEG :slight_smile: Da muss ich den Herr der Schlüssel rufen dass der mir Zugang zu dem gerät ermöglicht

Da sima dabei, das ist priima (nicht) …
Auch hier sendet mein Zähler seit 19:29 keine Daten mehr…
Woran liegt es das dieses Phänomen immer häufiger Auftritt?

jetzt gehts wieder, vollkommen unverständlich, denn ich habe nichts geändert

Hallo @jensp,

das ist gut zu hören - bei einer fehlerhaften Anzeige oder fehlenden Datenverarbeitung kann ein automatischer Neustart „im Hintergrund“ solche Fehler beheben, ohne, dass Sie als Nutzer noch einmal eingreifen müssen.

Grüße
Simon, Discovergy

seit 08.03. sendet der Zähler wieder nicht. alle drei Leuchten am PLC sind an, Netzwerk liegt am PLC an.
Am zähler war ich noch nicht
18_14_49_0000

jetzt sendet er wieder ohne dass ich Änderungen vorgenommen habe. da deucht mich doch das mit dem Zähler eventuell was nicht stimmt?! Scheinbar sendet er auch merkwürdige daten so dass die bonusverbuchung bei corrently nicht korrekt erfolgen kann.

Hi @jensp,

vielen Dank für Ihren Post. Bei weiteren oder häufig auftretenden Unterbrechungen kannst Du Dich gerne über unser Kontaktformular an unserer Support wenden.

Und eine kurze Frage: Was ist genau genommen mit „merkwürdige daten“ gemeint?

Viele grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Im Detail weiß ich es jetzt auch nicht so genau- es ist bei Ihnen zu der Thematik wohl schon ein Supportthema von Corrently/Stromdao aufgemacht worden