Zähler verbindet sich nicht mit tibber

Hallo
Weiß jemand warum ich kein echtzeit Verbrauch angezeigt bekomme? Beim früheren Anbieter ging das alles. Habe in tibber das plugin ausgeführt. Aber da kann man nur email und password eingeben. Wenn ich mich bei Discovery anmelden wird mir gesagt aktuell ist dem System für mein Benutzer Konto kein smart meter bekannt.

Du hast auch einen Zähler von Discovergy?

Ja habe einen Zähler von Discovergy. Schon 8 Jahre oder so.

Falls Du zufällig das ICloud Schlüsselbund benutzt: Da wird dann dann das Tibber-Kennwort und nicht das von Discovergy eingefügt. Der Fehler, der dort kommt, ist mißverständlich.

Hi
Ne ich kenn das icloud Schlüsselbund nicht. Werde mal danach googlen. Geht leider immer noch nichts. In der alten App von Mark e kann ich meine Daten noch sehen und life Verbrauch. Brauche das aber in der tibber app.

@Pedro

Er hat nen Zähler von Discovergy über nen Drittanbieter, hat aber keinen Bock den Zähler von Discovergy übernehmen zu lassen, weils dann ja Geld kostet. Das sollte alles weitere erklären.

Hat er auf Facebook im Tibber Bereich so gepostet.

Ja und? Wo ist das Problem? Wozu soll 100 Euro zahlen? Ich wollte nur den Anbieter wechseln.

und warum sollte Discovergy seine Dienstleistung versschenken?

Mir ist das alles ziemlich egal. Wie gesagte wollte ich nur wechseln. Es gibt Zähler für 20 Euro im Jahr. Wozu soll ich 100 bezahlen. Ich hab das schon soweit geklärt. Kostenfrei. Ihr müsst das ja alle dicke haben. Ich geb das Geld dann lieber für schöne andere Sachen aus.

Wo bekomme ich denn für 20€/a einen Zähler der Messwerte im Sekundentakt per Onlineverbindung liefert? Würde ich mir auch gerne einbauen lassen…

Stromnetz hamburg z.b hat beim kumpel so ein teil verbaut…keine kosten.wird dann über die Stromrechnung verrechnet. Ich muss noch sehen wie es vei mir läuft. Dauert alles

solange dein Jahresverbrauch gering genug ist, du keine Wärmepumpe, E-Auto oder Erzeugungsanlage hast… kannst du ein Imsys für den Preis bekommen. Überträgt aber nur alle 15min, nicht sekündlich, dürfte für Tibber aber reichen. Nur: wenn das auf jemanden zutrifft hat der wiederum vermutlich kein Interesse an Tibber, zeitvariablen Tarifen, etc. Und alle anderen müssen ggf. mehr fürs Imsys zahlen.