Zähler wieder ohne Funktion

Guten Morgen,

mein Zähler sendet seit heute morgen gegen 04:03 Uhr nichts mehr, bzw. ab dieser Zeit sind weder im Portal noch in der App mehr Daten sichtbar. Eine Meldung das der Zähler offline wäre habe ich aber komischerweise nicht bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bei mir senden alle Zähler normal.

Viele Grüße

gleiches Problem. Auch die Zeit stimmt. API und App weg. Portal zeigt auch 503

1 „Gefällt mir“

Aktuell gehts jetzt bei mir wieder, was auch immer da mal wieder war.

Edit: Bei Tibber steht es immer noch.

Bei mir sind auch API und Tibber kaputt. App geht. :cry:

Da ist wohl die API abgestürzt! Irgendwie kriegt man das System nicht mehr in den Griff…

Es funktioniert alles wieder

Hatte heute Morgen ebenfalls das Problem, allerdings gab es dieses mal keine E-Mail Benachrichtigung darüber. Weder das es nicht, geht, noch das es wieder funktioniert.

BtW: Ich habe bestimmt seit gut einem Jahr nicht mehr den Reset Knopf drücken müssen. Mein Zähler war immer verbunden und wenn das DISCOVERGY Backend mal gesponnen hat, ist der Zähler von alleine wieder Online gegangen, sobald das Backend wieder da war.

Dies war in der Vergangenheit sehr oft nicht der Fall - bis zu dem Zeitpunkt, wo ich in meiner Fritzbox (V 7.57) die Funktion " ECHTZEITPRIORISIERT" entdeckt habe.

Davor gab es immer wieder Übertragungsunterbrechungen, welche ich zumeist via Reset behoben habe. Ich habe dann irgendwann ein Muster erkannt und dieses klar dem Heimischen Netzwerk und dessen Auslastung (Junior = Online Zocker) zuordnen können.

Seit der Einstellung der Echtzeitpriorisierung, gibt es keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen meinerseits und alles was Discovergy verursacht, verbindet sich automatisch und ohne Reset des Zählers wieder selbstständig.

Das aber nur mal am Rande.

Was soll den das jetzt, jetzt steht es schon wieder seit 04:52. Kann man hier mal bitte eine Info dazu haben was hier abläuft @PabloSantiagoDGY , vielen Dank!

Das hätte ich eigentlich schon gestern erwartet.

:slight_smile: und täglich grüßt das Murmeltier… Nur die Zeit variiert immer etwas. Wir sind wieder down… API, Website usw.

Welchen Zähler / Gateway hast du denn, 2.0?

wenn ich das wüsste. ist wohl ein Easymeter der ersten Generation

es ist echt nervig. Das Portal ist wieder erreichbar. Nur liefert die API keine Daten und auch die App und das Portal aktualisieren nix. Es stehen die Date von 4:55 drin. Blöd,wenn auch Automatisierungen auf dem ganzen Zeug aufsetzen.

Dann wirds auch wie bei mir ein Grauer sein, also 2.0. Wahrscheinlich wieder wegen diesen alten Dingern. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das die irgendwie anderes behandelt werden wie die neueren.

So langsam ist das nicht mehr lustig, heute Timeout von 4:14 bis 7:15, also über 3 Stunden! Wenn der Zähler die Verbindung wieder bekommt, kriege ich nur den letzten Wert (last reading) zurück geliefert (Der Zähler hat ja geliefert, nur die Rücklieferung zu mir hat nicht geklappt), das heist in diesem Falle der Verbrauch in diesem Zeitraum kann von mir nur als Verbrauch der Stunde 7 gerechnet werden, mit dem Preis der Stunde 7!

Ich kann auf meinen Zähler nicht mal einen lokalen Lesekopf anbringen da diese Schnittstelle vom Meteroit genutzt wird

Der Ausfall ist das eine, das man mal wieder im Dunkeln steht und kein einziges Statemant von Discovergy dazu bekommt das andere - und genau das ist das nervige an der Geschichte.

Bin jetzt seit Januar bei Tibber und nun geht es mit den Ausfällen gerade so weiter wie das alte Jahr aufgehört hat.

Leider kann man nur bestaetigen , das es mal wieder nicht geht.

Schon wieder ausgefallen seit 8:55, jetzt kompett mit 502 Bad Gateway… Es ist eine Plage und als Kunde hat man keine Handhabe ausser kündigen…

4 „Gefällt mir“

Und wieder keine Kommunikation.

Daten kommen wieder rein.