Hallo,
da auf Kontaktanfrage seit 2 Wochen nicht geantwortet wird,schreibe ich mein Problem hier!
Kann man den Zähler überprüfen lassen ihrerseits?
Mittlerweile habe ich über 4 KW in 3 Wochen an den Stromanbieter „verschenkt“ trotz BKW mit Speicher.
Nun bin ich gespannt wie lange es hier dauert bis jemand antwortet!
Hallo,
die Beschreibung des Problems is mehr als dürftig.
WIe lange hast das BKW mit Speicher, wer hat installiert, warum soll das Problem am Zähler liegen?
Läuft das BKW schon länger?
Normalerweise „verschenkt“ ein BKW die Einspeisung immer, wenn nicht regulär angemeldet…
das so ein Speicher(chen) endlich ist weißt du? Das er gerade im Sommer zu 99,9% der Zeit voll sein dürfte auch? Was soll dann mit dem Strom passieren? Eine Abregelung auf 0 bringt ein Balkonkraftwerk nicht von Haus aus mit, das müsstest du dem dann schon erst beibringen. Fragt sich nur wozu.
Und wenn dein Balkonkraftwerk tatsäclich 4kW leistet, dann wäre es anmeldepflichtig durch einen Elektriker und hätte dann auch einen Anspruch auf Einspeisevergütung gemäß EEG: Balkonkraftwerke sind nur bis 800W selbst installierbar. Wenn du dagegen 4kWh meinst, dann solltest du das sinnigerweise auch schreiben, denn das ist etwas komplett anderes!
Hallo,
meine Leistung beträgt 1.7 KW peak.ein Ecotracker sitzt auf dem Zähler.die Elektronik ist so eingestellt,das sie 20 Watt vom Anbieter abnehmen soll und den Rest der an Verbrauch anliegt aus dem Akku bzw direkt von dem BKW.
Seit dem 16.8. zeigt mein digitaler Zähler halt Unterschiede von bis zu 800 W an von Einspeisung bis zur entnahme.Z.B. Hausverbrauch ist 200W…ich beziehe mal 400W…dann fällt der Wert ab bis -200 w Einspeisung.
Meine Frage ist eigentlich ob jemand von der Firma hier den Stromzähler überprüfen kann.
Ich schrieb auch das ich in den letzten WOCHEN 4000 W eingespeist habe…Würde die Anlage wieder richtig Funktionieren,würde ich pro Tag vielleicht 35W Einspeisen und keine 400W.
Vielleicht habe ich es jetzt etwas Verständlicher erklärt.
wenn du die letzten Wochen bzw. seit dem 16.8. durchgehend mit 4000W eingespeist hast ergäbe das über 1824 kWh auf dem Einspeisezählwerk 2.8.0. Und deine Anlage hätte dann wie schon geschrieben viel zu viel Leistung um als Balkonkraftwerk durchzugehen. Mit 1.7kWp ist sowas natürlich nicht zu schaffen, ergo sind deine Angaben leider immer noch Müll.
Für die schlechte Regelung deines Speichers kann der Inexogy-Zähler nichts. Den kannst du sicherlich überprüfen lassen, da man aber keinen Fehler feststellen wird zahlst du den Einsatz, ohne das sich was geändert hat.
Permanent 20W aus dem Netz beziehen obwohl Überschuss vorhanden ist macht auch irgendwie keinen Sinn.