Zählerübernahme aber keine Rückmeldung auf das Ticket#81564638

Mein Stromanbieter Mark-E hat den Tarif Digitalstrom gekündigt zum 30.09.2024 weil er eingestellt wird. Da ich zu Tibber wechsele wollte ich den SmartMeter übernehmen was ich auch telefonisch mit inexogy besprochen habe und auch den Auftrag per eMail geschickt. Allerdings ist seitdem nichts mehr passiert. Keinerlei Rückmeldung und auch auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort.
Weder eine Bestätigung noch Zugangsdaten.

Das ist ja ärgerlich. Ab Montag ist @PabloSantiagoDGY wieder da, dann dürfte sich etwas tun, wenn er es liest. Er ist hier der einzige Admin u. ohne ihn läuft nichts (meine Erfahrung).

Ja ich Bau auf ihn! :+1:t3:

Halt, es gibt doch noch jemanden: @Alexander.INEXOGY
Zumindest hab ich von dem Herrn schon was gehört und gab sich als Teammitarbeiter bei „Discovergy“ aus.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin -
da die gesamte Energiewende (in Bürgerhand) von den wenigen Grossunternehmen NICHT GEWOLLT ist (weil deren Geschäft schädigend) könnte man meinen, dass die IXY „beeinflussen (ggf. über Strohmänner) kauften“ und nun VOLL auf der Bremse stehen.
Ganz einfach - als U-Boot. :-1:

Verschwörungstheorien sind schon was tolles, vor allem weil man dafür ja keinerlei Fakten braucht, sondern sich einfach etwas zusammenphantasieren kann.

  1. Wenn Inexogy den Betrieb einstellen würde, die Privatkunden rauswürfen würde, oder sonstwas… hätte das auf die Energiewende genau gar keinen Einfluss, dann dafür ist Inexogy viel zu unbedeutend
  2. Wenn diese bösen Firmen Inexogy für so bedeutsam hielten, dann würden sie dan Laden kaufen und einfach dicht machen. Da braucht man nicht die Kunden für vergraulen, Verträge sind beidseitig kündbar
    Kompletter Kokolores also.
1 „Gefällt mir“

tja,
meinen „Kokolorus“ muss man schon ertragen. GG / Meinungsfreiheit.
Und natürlich MUSS gleich das Wort „Verschwörung…“ eingebaut werden. ‚Woke‘?
Die ‚alten‘, fetten Energie-Anbieter hätten genug KOHLE ALLE Unternehmen aufzukaufen und MSB / Zähler etc. anbieten - und damit eine Wende massiv zu verzögern.
Wenn also etwas mal BESONDERS / ungewöhnlich schlecht läuft - dann erlaube man mir - BITTE - meine Meinung - in Form einer Vermutung - dazu vorzutragen. Auch wenn es für SIE hier unerträglich erscheint. Dankeschön.

Ich frag mich was dieses Verschwörungskram soll! Könnte man bitte beim Thema bleiben!
Ich will lediglich meinen SmartMeter übernehmen! Fertig!

Tja, aber so funktioniert das nicht. Du kannst nicht für dich Meinungsfreiheit einfordern, und gleichzeitig versuchen anderen den Mund zu verbieten. Du wirst dir also schon anhören müssen das du Mist erzählst. Schreien hilft da auch nicht weiter. Und auf meine Argumente bist du nebenbei ja gar nicht eingegangen, passen halt nicht in dein Weltbild.
Die Energieewende hakt sicher nicht wegen der Zähler / Meßstellenbetreiber. Welchen Vorteil bringt Discovergy / Inexogy denn in dem Zusammenhang? Zeitvariable Tarife bekommt demnächst jeder der sie haben möchte, auch ohne Ixy. Ich schätze, der Andrang wird sehr überschaubar sein, da viele nicht bereit sind ihre Gewohnheiten umzustellen… und dann am Ende mit einem variablen Tarif noch kräftig draufzahlen. Aber gut, da sind ja auch die bösen Energiekonzerne dann schuld, die natürlich den Strom immer nur billig machen wenn ihn keiner will.

Alle mit anderer Meinung haben Aluhut auf :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

darum geht es doch.
Es gibt kaum sinnvolle Erklärung für diese Langsamkeit. DESHALB meine Herleitung DASS hier mächtig gebremst wird.
Von wem? Na von denen die dabei (alte Welt) mächtig weiter verdienen. Ich verschenkte meine Einspeisung - MONATELANG - weil ‚NICHT-zertifizierter-Zähler‘. Meine eingespeiste Energie (hunderte €) wurde dennoch verkauft.

Es kann mit wenig Personal zu tun haben, Leute haben Urlaub und zusätzlich noch krank. Es gibt viele Erklärungen aber das spielt auch keine Rolle aber dann Verschwörungen gleich kundtun ist in meinen Augen ziemlich übertrieben.

Thema damit beendet!

Es geht nur darum das ich den Zählen übernehmen will! Fertig!

ach „Herr Liberty“ entscheidet dass das Thema beendet ist?
Schon merkwürdig. LIBERTY!
Und wie verlangsamt man Prozesse in einem Unternehmen?
Nun, in dem man es eignet und an kritischen Stellen ‚eingreift‘ - z.B. den größten Teil des kompetenten Personals ‚abbaut‘.
Thema NICHT beendet - lieber Herr Liberty.

Ohne Worte so ein Verhalten :man_facepalming:t3:

Einspeisung, die nicht mit einem geeichten Zähler gemssen wurde, wird auch nicht verkauft. Wer sollte sie denn verkaufen? Es weiß ja gar keiner wo die entstanden ist. Und ihr Preis wäre 0 Euro, da auch der VNB dafür kein Geld bekommt. Auch der kann nur gezählte Energie weiterverrechnen, und die Höhe ist eben abhängig von der Inbetriebrnahme.
Und wenn der gMSB mit dem Zählereinbau nicht hinterher kam, dann hättest du ja problemlos etwas dagegen unternehmen können. Der Gesetzgeber hat das schließlich inzwischen klar geregelt, kommt der gMSG nicht in die Hufe kannst du selbst einen geeichten Zähler installieren lassen und anhand von dem abrechnen. Da muss nichts verschenkt werden. Aber natürlich hat auch der gMSB nicht unbegrenzte Kapazitäten, weder an Personal noch an Material.
Aber klar, bei anderen die Schuld suchen ist leichter.

Mit Ihnen geb‘ Ich‘s auf.
Sie scheinen ja ein hard-core Elektrotechniker-Ausbildung NICHT zu haben.

Als ob am Strom „dran steht“ wer diesen erzeugte.

Natürlich wird der vk. nur eben nicht zu Gunsten desjenigen der ihn erzeugte (mich). Kassiert werde er aber.

Hinzu kommt noch, daß der gMSB (ggf. ja der VNB u. EVU in Union) kein Interesse hat ein iMSys u. SMGW zu „verbauen“, da seine Gebühr dafür vom Gesetzgeber gedeckelt ist. Der wMSB legt seine Preise selber fest. Daher findet man bei den Anbietern des wMSB auch online keine Preislisten.

1 „Gefällt mir“

hatte nichts anderes erwartet, Argumente hast du ja leider keine. Und über schreien werden deine Aussagen halt trotzdem nicht wahr. Aber was anderes bleibt dir in deiner Welt halt nicht, dann würde sie einstürzen.

Hallo @Liberty,

ich habe die zuständigen Kollegen gebeten, Ihr Übernahmeformular zeitnah zu bearbeiten. Sie werden sich bei Ihnen melden. Ihr Anliegen läuft nun unter dem Ticket #81564632.

Viele Grüße

Die wollen die iMSys nicht, weil die einen elendigen Verwaltungsaufwand haben.

1 „Gefällt mir“