Ich bin seit April 2022 Kunde bei DGY und habe auch direkt bei der Anmeldung ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt
Rechnung bekommen, dass automatisch eingezogen wird (hab ich jedoch nie kontrolliert)
Im September 2022 habe ich einen Brief von der Sachwalterin bekommen, dass es noch einen offenen Betrag von xxx Euro gäbe (Bereitstellungsgebühr und Messstellenbetrieb)
Direkt bei der Frau angerufen, dort O-Ton: „Ja, das habe ich schon von mehreren Personen gehört, bitte schreiben Sie an die Buchhaltung bei DGY.“
Email geschrieben aber nie Antwort erhalten und der Betrag wurde auch nicht eingezogen.
Dieses Jahr im April wurde mir der neue Betrag für den Messstellenbetrieb automatisch eingezogen
Gestern (12.10.23) habe ich nun eine Zahlungserinnerung (datiert auf den 18.09.23!!!) bekommen in dem ich aufgefordert wurde den Betrag vom April 2022 innerhalb von 14 tagen zu begleichen, da erfolglos versucht wurde den Betrag einzuziehen
Direkt wieder Email geschrieben (Telefon geht ja nicht) aber bisher ohne Reaktion
Kennt das noch jemand?
Wie kann es sein, dass ein Brief fast einen Monat braucht?
Warum kann der Betrag nicht eingezogen werden, obwohl ein Lastschriftmandat vorliegt und es ja auch schon erfolgreich geklappt hat?
Gruß
P.S.: Nur zur Sicherheit falls jemand fragt: Das Konto ist definitiv gedeckt
Ja Moin. Geht mir genau so. Ich habe deshalb nochmal einen Screenshot meiner Kontoeinstellungen (aktiviertes Sepa Mandat mit Kontoinfos) an die Buchhaltung geschickt, mit der Aufforderung den Laden in Ordnung zu bringen und die 30 Euronen gefälligst selber abzubrechen. Das ist jetzt der zweite Vorfall dieser Art
ich habe bei unserer Buchhaltung nachgefragt, damit Sie eine Rückmeldung und Lösung des Sachverhalts erhalten. Ihre Anfrage läuft unter der Ticketnummer 81441605.
@PabloSantiagoDGY Genau diesen Sachverhalt habe ich auch. SEPA-Lastschriftmandat seit März 2022. Im Zuge Insolvenz immer wieder Schreiben bezüglich Zahlungen bekommen, wo es jedes Mal hieß „bitte ignorieren, wird eingezogen“. Jetzt habe ich auch im Oktober ein auf September rückdatiertes Schreiben erhalten, wo sogar Mahngebühren aufgerufen werden. Auch ich habe auf meine sofortige E-Mail an Ihre Buchhaltung bisher keinerlei Antwort erhalten.
Es wäre schön, wenn sich da etwas bewegen würde. Natürlich lehne ich auch die Zahlung jeglicher Mahngebühren ab, da absolut gegenstandslos.
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich werde Ihre Nachricht an unsere Buchhaltung weiterleiten, damit Sie eine Rückmeldung und Lösung erhalten.
@PabloSantiagoDGY Moin Herr Santiago, vielen Dank für Ihren Einsatz - ich habe direkt heute eine Antwort erhalten und das Problem ist gelöst. Viele Grüße!
Also in meinem Fall lag es daran, dass die Buchhaltung wohl einfach vergessen hatte, dass Häkchen „Sepa“ zu klicken. Der Fall ist erledigt. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert