Zeitraum einplanen

Hallo,

welchen Zeitraum plant man von der Bestellung bis zur Installation momentan ein?
Kann es sein, dass die Gaszähler nicht wirklich gefragt sind?
Kann die örtlichen Stadtwerken etwas dagegen haben?

Gruß

Hallo @columbo1979

danke für Ihre Frage. Aktuell ist es leider so, dass Gaszähler nur im Rahmen von großen Projekten – etwa Mieterstrom – installiert werden und wir nicht sagen können, wann die Montagen bei Privatkunden wieder aufgenommen werden können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

ohhh… wie kommt dies? dann sollte es vielleicht im Bestellvorgang auch angegeben werden.

Guten Morgen, @columbo1979.

Ich weiß nicht genau, wann Ihre Bestellung durchgeführt haben, aber aktuell es die Bestellung von Gaszählern über unsere Webseite nicht möglich.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Pablo Santiago, DIscovergy GmbH

Guten Morgen,

mich würde nur der Grund interessieren - Nachfrage zu gering? Nutze den Stromzähler von Discovergy wirklich gern und hätte doch Interesse auch an dem Gaszähler.

Gruß

Hallo @Columbus,
im Allgemeinen gibt es zu wenige Installateure und die Rahmenbedingungen, um einen flächendeckenden Messstellenbetrieb in der Sparte Gas für Privatkunden anzubieten, sind auch sehr komplex – bspw. Gasinstallateure können, anders als Elektriker, nur in Ihrem Konzessionsgebieten arbeiten.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

ach so, schade… dann muss ich da leider nach einer digitalen lösung suchen…