Zuständige Abteilung für MSCONS Nachrichten?

Gibt es eine spezielle Ansprechstelle oder Verantwortlichen für MSCONS Nachrichten?

Unser VNB hat uns informiert, dass MSCONS Nachrichten für einen Zähleraustausch fehlen. Die müsste Discovergy noch senden, damit der Zähleraustausch und der neue Zähler beim VNB registriert werden.

Hallo @allocater,

danke für Ihre Nachricht. Am besten senden Sie bitte eine Nachricht mit der Nummer der betroffenen Zähler an support@inexogy.com, damit Ihr Anliegen in unserem Ticketsystem erfasst wird. Schicken Sie mir anschließend die resultierende Ticketnummer, damit ich Ihr Anliegen voranbringen kann.

Viele Grüße

Alles klar. Vielen Dank.

Das Ticket wurde erstellt als: Ticket#81538209

Hallo @allocater,

vielen Dank für die Erstellung des Tickets, das ich zur Bearbeitung weitergeben werde. Aufgrund der hohen Auslastung der Kollegen in der Marktkommunikation bitte ich um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Ok, aber könnt ihr die tickets bitte nach Datum des Zählertausches angehen. Der Zählertausch war nämlich am 15.12.2022 und so groß kann das backlog ja nicht sein, dass erst jetzt Zähler angemeldet werden, die von vor 1,5 Jahren ausgetauscht wurden.

Da ist das senden der MSCONS Nachricht doch bestimmt irgendwie fehlgeschlagen und muss nochmal gesendet werden.

Ein fast identischer Fall, der auch einfach zu lösen wäre, indem die korrekte MSCONS Nachricht gesendet wird:

Ticket#81538773

Hallo @allocater,

hier liegt angeblich ein technisches Problem vor, das verhindert, dass die MSCONS-Nachrichten korrekt übermittelt werden. Unsere IT ist dabei, den Fehler zu beheben. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße

Ok, danke für die Erklärung. Das muss ja ein schwerwiegendes Problem sein, wenn es seit 1,5 Jahren vorliegt. Viel Erfolg bei der Behebung!

Ist diesen oder nächsten Monat mit der Behebung des Problems zu rechnen?

1 „Gefällt mir“