Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 13.01.2024 18:37:54
Seit nun mehr als 60h liefert der Meteorit V2 keine Daten mehr ab.
Hotline ist nicht erreichbar. Keinerlei Informationen verfügbar ab wann der Service wieder läuft.
An den Service: Störung bekannt? Ab wann behoben?
An die Community: Bei wem ist das Problem auf dem Meteorit V2 behoben, bei wem ist die Störung noch vorhanden?
die allgemeine Störung, die die Zähler mit Gateways Meteroit 2.0 betroffen hat, ist eigentlich behoben.
Bitte versuchen Sie, Ihren Zähler zurückzusetzen: Anleitung dazu hier. Sollte das das Problem nicht lösen, gebe ich gerne Ihr Anliegen an unseren Support weiter.
Evtl. noch ein Tipp für Fritzbox- und piholenutzer!
Hatte ebenfalls seit 13.01.2024 18:37:54 keine Daten mehr.
Ein zurücksetzen des Gateways 2.0 half bei mir auch nicht.
Erst das runternehmen des Gateways vom Gastzugang und aufschalten auf das interne Netz hat geholfen und der Zähler sendet seither wieder.
Habe probehalber mal wieder zurück auf den Gastzugang geschaltet … Zähler bleibt offline.
Also wieder retour, Zähler LED nach kurzer Zeit wieder syncron.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das Gateway seit 13.1 kein Gastzugang mehr akzeptiert.
Hat jemand eine Idee wieso?
Beim Fritzbox Gastzugang gibt es einen DHCP-Leasetime für X Stunden. Vielleicht ist dieses Leasetime zu klein eingestellt und es gibt nach einiger Zeit keine freien IP’s mehr ?
Danke für deinen Post.
Ich hab daraufhin nochmal den Gastzugang auf LAN 4 eingerichtet.
Leider läßt sich hier keine Leasetime konfigurieren, aber nach einem Neustart der Fritzbox läuft der Zähler wie zuvor auch wieder auf dem LAN-Gastzugang.
Unter Netzwerkeinstellungen, IPV4 Adressen, Gastnetz kann man die Gültigkeit einer IP festlegen.Standardmässig sind das 6 Stunden bei meiner Fritzbox 7590