Der Zähler hat seit (...) keine Daten gesendet

Mein Zähler sendet angeblich keine Daten seit heute morgen um 4Uhr-irgendwas. Das sehe ich auch in der Verbrauchs-Grafik. Wenn ich in mein Netzwerk schaue, dann versucht er jedoch Daten zu senden, bekommt jedoch von der Gegenstelle keine Antwort…
Was ist da kaputt??

Siehe hier und hier und hier und hier und …

Ja, das glaube ich wohl, dass ich nicht der einzige bin. Jedoch wäre ich eher an einer offiziellen Stellungnahme interessiert.
In der Vergangenheit hat sich das Problem (bei meinem Zähler) immer innerhalb von 1-2 Stunden von selbst gelöst. Aber jetzt ist ja schon der halbe Tag rum.
Und diese Mitteilung auf der Webseite


seit WOCHEN lässt vermuten, dass die Firma entweder überfordert oder komplett inkompetent ist.

Hallo,
ich vermute mal, daß Discovergy , den Einen , oder Anderen ,
zur Kündigung animieren möchte ??
Gruß,
Hartmut

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass gegen 9 Uhr ein verschlafener Informatiker zum Dienst erschienen ist und den betreffenden Server neu gestartet hat. Denn seit 9:22 funktioniert angeblich alles wieder…

Wie kommt man nur zu einer solchen Aussage?
Wenn Discovergy die Kundenbasis verkleinern wollte, dann gäbe es von deren Seite ebenso ein Recht zur Kündigung des Vertrages.

er hat den < IRONIE> Schalter nicht betätigt, weil er dachte das sei offensichtlich :zipper_mouth_face:

Da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn man die Diskussionen in den vergangenen Wochen hier verfolgt hat, Aussagen dieser Art, mit vollem Ernst gepostet, dann ist eine eventuell enthaltene Ironie nicht mehr offensichtlich.

Guten Tag @frarude,

  1. Ihr Zähler ist wieder online und liefert schrittweise die fehlenden Daten nach.
  2. Aufgrund eines Systemausfalls am 13. Oktober sind leider keine historischen Werte auf unserem Energieportal verfügbar. Wir arbeiten an der Wiederherstellung, die in absehbarer Zeit erfolgen wird.
  3. Über die API sind 15-Minuten-Werte verfügbar und damit die Abrechnung dynamischer Tarife weitestgehend möglich. Für die Jahresabrechnung hatte der Ausfall keine Auswirkungen.
  4. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Dass wir Kunden zur Kündigung auffordern, ist völliger Quatsch.
  5. Ich werde diesen Thread schließen, da er hier im Forum keine zusätzlichen Informationen bietet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“