Discovergy und aWATTar - Neubestellung

Guten Tag!

Ich bin Kunde von aWATTar im Yearly-Tarif und denke über einen Wechsel zum Hourly-Tarif nach.
Problem ist aber jetzt der Zähler, da dort auf die Problematik des fehlenden Bestandschutzes bei Einbau eines nicht zertifizierten Gateways hingewiesen wird.
Da ich in Zukunft wahrscheinlich mehr als 6000 kWh p.a. verbrauche (E-Auto), will ich jetzt keinen Zähler installieren, für den kein Bestandschutz gilt.
Ist absehbar, ob und wann Discovergy ein eigenes zertifiziertes Smart Meter Gateway bereitstellen kann oder verstehe ich die Pressemitteilung (Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy) richtig und im Moment würde ein zertifiziertes Gateway geliefert?

Bestelle ich dann besser bei Discovergy oder bei aWATTar?

Beide Internetseiten sind da sehr uninformativ.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Interesse an unserem Produkt.

Für Ihre berechtigte Frage gilt noch diese Antwort in einem anderen Thread.

Die Bestellung können Sie gerne direkt über Discovergy machen. Dieses kurzes Videotutorial zeigt Ihnen alles, was Sie für die Bestellung Ihres Zählers wissen müssen und klärt Fragen rund um Zählertypen, Preise oder Datenanbindung.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH