Falsche Uhrzeit in der App

Hat sich bei euch irgendetwas geändert? Bei mir besteht der Fehler weiterhin :frowning: Ist jetzt nicht so tragisch… aber trotzdem oft irreführend.

Hallo @HayaRedOne

leider habe ich noch kein Feedback erhalten. In den nächsten Wochen wird es aber Neuigkeiten zur App geben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Pablo Santiago

Seit der Umstellung auf die Sommerzeit hinkt die Uhrzeit jetzt 2 Stunden hinterher. Wie wäre es mal mit einem App Update?

Hallo Besch,

ich gebe es gerne an die Entwicklung weiter. Danke für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Hallo!

Tut sich hier noch was? Die App scheint ja nach UTC zu gehen.

Hallo @ugath Danke für Ihre Nachricht. Leider nein, es hat sich bisher nichts getan, aber unsere Entwicklungsabteilung wurde aufgestockt und ich hoffe, dass bald eine permanente Lösung für unsere Apps gefunden wird. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Problem sollte seit ein paar Tagen behoben sein.

Beste Grüße

Hallo, ist bei mir leider immer noch um 2h falsch. Muss man dazu die App updaten oder neu installieren?

Hi @Quautiputzli

Ich habe noch einmal die Kollegen gefragt :expressionless:. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Update der App nicht notwendig sei. Danke für Ihre Geduld.

Hallo, bei mir tritt das Problem leider auch seit einigen Wochen auf. Wahrscheinlich weil der Zähler für ein paar Stunden kein Internet hatte oder ggf. auch durch einen örtlichen Stromausfall.
Ich erinnere mich, dass diese Verschiebung schon einmal vorkam und sich das von ihnen durch ein Rücksetzen oder so etwas beheben ließ. Natürlich wäre es besser, das System ist schlau genug das selbst anzupassen, aber wie ich lese, sind sie daran.
Ggf gibt es ja noch mal eine direkte Zwischenblösung? Ich habe seit ein paar Tagen endlich meine Solarpanel installiert und habe akute Probleme mit den kurven klarzukommen…

Grüße, Holger

Ist bei mir leider auch schon seit längerer Zeit so. Vor der Zeitumstellung 1h zurück und aktuell 2h zurück. Ist ja scheinbar nun schon mindestens 1/2 Jahr. Tut sich da noch was?

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch, aber nur auf dem Tablet mit Android 14

Wird an der Android App eigentlich noch gearbeitet? Das Problem besteht jetzt schon seit Ewigkeiten und irgendwie stört es wohl niemanden, dass die App sehr mit vorsicht zu genießen ist. Dabei ist sie, bis auf diese Zeit Problematik (Tages Problematik), Darstellungsproblematik oder wie man das auch immer nennen möchte, echt super. Hier mal wieder 2 Screenshot… was für ein Tag war das wohl, an dem ich diese Aufnahmen gemacht hatte?


Mit der aktuellen App (Android Version 2.8.1 vom 14.08.2024) ist bei mir das Problem behoben. Alles wieder bestens! DAAANKESCHÖN!

Bei mir wird jetzt in Megawatt gemessen. Ich bin sehr beeindruckt.

gemessen wir wohl sogar in Milliwattstunden. Die Ansicht zeigt dir halt Megawattstunden an. An der Einheit gibts da wohl wenig auszusetzen, denn es wird dir nicht die Leistung sondern die Energiemenge angezeigt.
Ob es jetzt das ist, was man bei der 3-Phasen-Ansicht und Einstellung Jahr erwartet, kann man sich streiten. Falsch ist es aber nicht. Beeindruckend auch nicht.

Natürlich ist da was falsch, Guck dir die Grafik mal genau an. Ich hab das Problem auch. Ein Fehler ist weg und dafür ein neuer da.

na, dann klär mich mal auf was in deinen Augen falsch ist.

Echt jetzt? Vergleiche den Monat August mit den Monaten davor. Außerdem nur Einspeisung auf Phase 1,2,3 und ein Verbrauch in ungefähr gleicher Höhe auf einer unbekannten Phase???

Das in der 3-Phasen-Ansicht eine „Bilanzsumme“ steht kann genauso gut Feature sein. Das die EInspeisung überwiegt ist ja auch nicht außergewöhnlich. Vielleicht ist es ja sogar ein reiner Einspeise- oder Erzeugungszähler, weißt du das? Und weißt du seit wann der Zähler auch nur existiert, und wenn ja was davor passiert ist? Ich kann das leider aus einem Screenshot nicht beurteilen.
Den Entwickler würden jedenfalls detaillierte Fehlermeldungen weit mehr helfen als das da oben. Auch wenn sie wohl im Gegensatz zu uns zumindest Einblick in die Daten des Zählers haben dürften, denn wenn da was falsches angezeigt wird muss das ja keineswegs an der App liegen, sondern kann auch in den Bassidaten schon falsch sein.

Was aber auf jeden Fall falsch war ist die Behauptung es würde jetzt in Megawatt gemessen.