Hallo @Uhle.
Herzlich willkommen.
Ich habe Ihnen die Geräteerkennung gerade freigeschaltet, viel Spaß damit!
Viele Grüße und einen schönen Tag
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH
Hallo @Uhle.
Herzlich willkommen.
Ich habe Ihnen die Geräteerkennung gerade freigeschaltet, viel Spaß damit!
Guten Morgen,
da meine Daten immer noch nicht ankommen würde ich gerne wissen ob die Daten bei erfolgreicher Verbindung alle geschickt werden oder ob in dieser Zeit dann kein Börsenpreis möglich ist weil er die Daten nicht so lange speichert. Hat er einen Speicher?
Es macht schon einen unterschied ob ich ein Auto zum Durchschnittspreis lade oder in der Mittagssonne aktuell.
Hoffe Ihr Support kümmert sich bald darum.
Hallo @gerstii.
Entschuldigen Sie bitte, dass die Datenverbindung immer noch nicht zustande kommt. Ihr Fall wurde bereits an unseren Support weitergeleitet und meine Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Ich hoffe, dass das Problem danach behoben ist.
Ja das wäre wirklich schön. Dürfte ich trotzdem wissen ob er die Daten solange zwischenspeichert oder nicht?
Hallo @gerstii. Ja, die Messwerte sollten auf jeden Fall zwischenspeichert und nachgeliefert werden.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Guten Morgen,
zwischeinzeitlich hstte die mittlere LED dauerhaft blau und die anderen beiden heller grün geleuchtet. Jetzt sind alle dauer grün. Also keinen Empfang? Wie soll der Support darauf Zugriff nehmen? Kann ich das ding selbst resetten? Es sind zwei Plomben angebracht. Habe aber hier eben gelesen das die ggf. entfernt werden können. Von Support und Voltego erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Sie sind die einzige Person die bemüht zu sein scheint. Diese Probleme sollten kein Dauerzustand sein.
NEIN, die kann man nicht resetten.
Werden die Deckel geöffnet, dann petzt der Zähler mit „Manipulierte Daten“!
Die oberste LED sollte ab und zu blinken, zwischen 1x - 4x das wäre für die Empfangsqualität.
Wobei das minimum 2x blink wäre.
Die mittlere wird blau, wenns bei Discovergy eingerichtet bzw. personalsiert wurde.
Die unterste zeigt an, das Daten von den Zählern kommen, zusammen mit dem Schloss-Symbol…
Die iMSys sind echt ätzend…
Guten Morgen, @gerstii, entschuldigen Sie bitte das Ausbleiben einer Rückmeldung am Freitag von unserem Support. Ich habe nochmals bei den Kollegen nachgefasst und Sie sollten heute Vormittag angerufen werden, um eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Hallo,
heute hat bei mir der Zählertausch stattgefunden, juhu! Danke dafür!
Und jetzt bin ich auch gleich noch ganz heiß und neugierig auf die Geräteerkennung. Könnte ich diese bitte auch freigeschaltet bekommen?
Danke vorab und mit besten Grüßen
MAp
Hallo zusammen,
mein Zähler wurde heute installiert. Bitte schalten Sie nun auch die Geräteerkennung frei.
Vielen Dank.
Guten Morgen @agoebel.
Willkommen im Discovergy Forum.
Ich habe Ihnen soeben die Geräteerkennung freigeschaltet und wünsche Ihnen viel Spaß damit.
Hallo,
ich möchte gerne auch die Geräteerkennung nutzen. Könnt ihr sie bitte freischalten.
Danke
Guten Morgen @Stego27,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Geräteerkennung habe ich freigeschaltet.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Guten Morgen,
ich hatte Herrn Geier auf das Ticket#81286811 geantwortet das der Zähler nach fast zwei Wochen wieder sendet und ob der Zähler trotzdem getauscht wird. Könnten Sie da nochmal nachhören?
Die Daten der Zeit sind leider alle verloren gegangen. Kann man zumindest meine beiden Ladevorgänge wieder herstellen? 10,3kWh am 13.05.22 15:33-16:55 Uhr und 6,9kWh am 14.05.22 14:07-16:00. Mehr kann ich leider nicht nachvollziehen. Meine Frau freut sich jedenfalls, dass sie sich umsonst an die Mittagszeit gehalten hat mit ihrer Wäsche.
Der Zähler meldet seit Sonntag auch immer sporadisch alle paar Stunden. Wenn das normal ist kann er ja drin bleiben. Eine Woche nach Zählertausch auf die Übertragung warten wie bei Erstinstallation um dann festzustellen, dass es nicht besser funktioniert bringt ja auch nichts.
Hab gestern was bzgl. „Behörde zieht Einbau-Vorgaben für intelligente Stromzähler zurück“ gelesen. Hat das Auswirkungen auf die von Ihnen eingesetzten Zähler und Kosten hierfür?
PS Die Geräteerkennung ist zwar bei mir freigeschaltet, jedoch ohne das Werte generiert werden. Muss ich da noch etwas tun? Auch die Börsenpreise sehe ich nicht.
LG
Hallo @gerstii,
Ihre Rückmeldung auf die Antwort von Herrn Geier bezüglich Ticket #81286811 haben wir leider nicht bekommen, aber er wird sich nochmals bei Ihnen melden und nochmals die Notwendigkeit des Gateway-Austausches bewerten.
Die Marktpreisansicht kann aus irgendwelchem Grund bei Ihnen nicht aktiviert werden. Ich gebe das an unsere IT weiter.
Die Allgemeinverfügung des BSI hat für unsere Messtechnik und deren Kosten keine Auswirkungen.
Viele Grüße
Hallo
Ich hätte gerne eine Geräte Freischaltung
Guten Morgen @Daria.
Willkommen im Forum.
Ich habe Ihnen Ihre Geräteerkennung freigeschaltet.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Hallo Discovergy-Team
ich hätte zwei Wünsche:
1: Bitte den Awattar-Tarif im Portal freischalten
2. Bitte die Zählrichtung für die Maximalleistung (15 min-Wert) des Erzeugungszählers umdrehen. Dort wir derzeit der maximale Verbrauch der Wechselrichter angezeigt und nicht, wie gewünscht, die maximale Einspeiseleistung.
Vielen Dank,
beliffm
Guten Morgen, @beliffm, und danke für Ihre Nachricht. Die Ansicht für die zeitvariablen, stündlichen Tarife habe ich für Sie aktiviert.
Bezüglich Ihrer zweiten Bitte, verstehe ich leider nicht ganz genau, was Sie meinen. Die Visualisierung Ihres Erzeugungszähler ist aus meiner Sicht korrekt. Was meinen Sie konkret mit der „Umdrehung“?
Viele Grüße und danke im Voraus für Ihre Rückmeldung
Guten Morgen @PabloSantiagoDGY,
vielen Dank für die prompte Bearbeitung.
Mit dem „Umdrehen“ meine ich nur den 15-Minuten Maximalwert des Einspeisezählers. Der zeigt derzeit 2 Watt an, das ist aber mMn der Maximalwert des falschen Zählwerks des Einspeisezählers. Bei den Energiewerten wird dagegen schon das richtige Zählwert benutzt. Irgendwo wird also noch 1.8.0 statt 2.8.0 (oder umgekehrt) benutzt.
Freundliche Grüße,
beliffm