Keine Rechnung erhalten

IXY hat mit der letzten Rechnung bereits Entgelt bis 5.6.24 vereinnahmt.
Daher die Frage ob aufgrund der Verzögerungen beim Zählerwechsel die Entgelte nun IXY oder dem gMSB zustehen…

Hallo,

auch ich hätte gerne eine ordentliche Rechnung.
Ich hatte auch nur die Abbuchung zur Rechnung RG20353.

LG

T.Kalweit

dann sollte man trotzdem nicht wütend und wild um sich schlagen, sondern die richtigen Wege einschlagen. Die BNA ist das bei einer fehlenden / falschen Rechnungsstellung nicht, damit machst du der nur unnütz Arbeit und hältst sie von ihren eigentlichen Themen ab.
Bei einem defekten oder falsch zählenden Zähler ist das was anderes, oder wenn die Prozesse der Marktkommikation nicht funktionieren. Wenn es nur um Daten im Portal geht ist die BNA hingegen vermutlich auch schon wieder raus, da das eine Leistung ist die über das gesetzliche Messwesen hinaus geht. Zumindest bei allen die noch kein Imsys haben.

Danke für deine Belehrung. Jeder macht das was er kann um im Leben voran zu kommen. Damit sollten wir hier schließen.
LG OhLove

Guten Morgen Pablo,

… kannst du bitte die Buchhaltung informieren das bei uns (DebNr. 3642000) für das Jahr 2024 noch KEINE Rechnung vorliegt und KEINE Abbuchung erfolgt ist,- in den letzten Jahren wurde die Rechnung stets um den 10. Mai herum erstellt und abgebucht.

Bei uns nur positives zu vermelden … unser Zähler läuft anstandslos … keine Probleme … und so soll es ja auch sein.

Viele Grüße und viel Erfolg !!
TT

Hallo @Jockelflo, @Schlucke und @FormatC,

danke für Eure Nachrichten. Ich werde mich an unsere Buchhaltung wenden, damit ihr eine Rechnung erhaltet.

Seit der Umstellung der Messstellenbetriebssysteme werden leider die neuen Rechnungen nicht mehr auf dem Portal angezeigt. Die Abrechnung erfolgt jetzt in Robotron und hier gibt es keine Schnittstelle zwischen diesem System und dem Discovergy-Portal und ist leider aktuell nicht mehr vorgesehen.

@ThomasTourenfahrer, alles klar, danke für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Ich hätte auch gern eine Rechnung!

1 „Gefällt mir“

Hallo @fux, Sie bekommen sie auch. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Und auch hier leider das gleiche Problem.
Vielen Dank für die Bearbeitung.

Hallo auch bei uns ,ist bis her keine Rechnung eingegangen .
Es sind uns im Februar 150 Euro abgebucht worden und keine Rechnung auch
Arbeitszeit und Khw preis der Letzten 2 Jahre sind auch nur von Enpal
einmalig geschrieben worden.
Gruß Walter

Guten Morgen,

gibt es den hier auch einen offiziellen Weg an die Rechnungen zu kommen, als nur hier in das Forum zu schreiben?
Ich kann technische Probleme nachvollziehen, aber wenn es klappt das Geld vom Konto abzuziehen, somit einfach das SEPA Verfahren zu übernehmen, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben eine Rechnung zu erstellen.

LG

T.Kalweit

Hallo @Werfer, @Sonne und @T.Kalweit,

letzte Woche wurde unsere IT informiert, dass im Mai vermehrt Abbuchungen ohne den entsprechenden Rechnungsversand erfolgten. Unsere Buchhaltung wird Ihnen die dazugehörigen Rechnungen senden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe keine Rechnung erhalten. Telefonisch ist auch keiner erreichbar. Buchungsdatum 21.06.24 und Rechnung soll vom 27.05.2024 sein.
Rechnungsnummer RG19639

Hallo @Sonne,

mit der von Ihnen hier im Forum verwendeten E-Mail-Adresse kann kein Zähler bzw. kein Account gefunden werden.

Danke für Ihren Hinweis @Lok219 Sie werden Ihre Rechnung bekommen

Rechnung RG20664 vom 28.05.2024
Auch keine Rechnung erhalten!

Hallo @Hardie,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Kollegen werden Ihnen die Rechnung zukommen lassen.

Viele Grüße

Hallo Pablo,ich habe jetzt das gleiche Problem,neue Abbuchung und keine Rechnung erhalten.Abbuchung laut RG 39437 vom 28.6.24.Könntest Du das der Buchhaltung weitergeben,damit ich eine Rechnung erhalte zumal der Betrag der abgebucht wurde für mich nicht nachvollziebar ist.
MfG H. Röhner

Hallo @Paul55

wird gerne gemacht. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY, auf welchem Weg und in welchem Zeitraum ist denn mit der Rechnung zu rechnen?
Bisher habe ich jedenfalls noch nichts.
Es wäre wirklich interessant mal den Soll Zustand zu kennen.
Bisher gab es ja die Rechnung per Mail und im Portal.
Soll das denn auch weiterhin so sein?