da muss ich Sie um Entschuldigung bitten: Mir ist bedauerlicherweise am 8. Juli entgangen, Ihre Nachricht an unsere Buchhaltung weiterzugeben. Ich werde das nun nachholen, damit Sie Ihre Rechnung erhalten.
Die Rechnungen für die Messentgelte werden nun von unseren neuen Systemen für die Marktkommunikation (Robotron) erstellt und leider nicht mehr im Portal angezeigt, sondern stattdessen in den meisten Fällen per E-Mail zugesendet.
@PabloSantiagoDGY
Dass keine Rechnungen verschickt / bereitgestellt werden scheint ja durchgängig zu sein.
Bei mir fehlt die Rg58414 vom 06.07.2024
Verwunderlich auch, dass nunmehr bereits im Juli statt im September wie vorher abgebucht wurde. Hat das einen besonderen Grund?
Moin @PabloSantiagoDGY!
Beim Sammeln der Unterlagen für den Steuerberater ist mir aufgefallen, dass auch bei mir die Rechnung RG39413 vom 28.06.2024 fehlt. Sie ist auch nicht im Portal aufgeführt. Hier ist nur die Rechnung von 2023. Bitte um zeitnahe Zusendung.
Vielen Dank und Gruß!
ich bräuchte eine Info.
In nächster Zeit werde ich eine Wärmepumpe installieren lassen.Da benötige ich einen seperaten Zähler für den Verbrauch der Wärmepumpe. Da Ihr der Messstellenbetreiber seit,wie ist da der Wertegang um einen Zähler zu bekommen.Wer baut ihn ein ? und welche Kosten kämen dann auf mich zu ?
Ich habe im Juni eine WP montiert bekommen. Als Verbrauchszähler hat mit der Eli einen einfachen Zähler (ELTAKO DSZ15D-3x80A) mit auf die Hutschiene geklemmt. Da soll(te) reichen. Kosten ca. 250€ (inkl. Montage).
die Informationen von Pedro stimmen, aber es gibt auch eine Möglichkeit, als inexogy-Bestandskunde ein intelligentes Messsystem für Ihre Wärmepumpe zu erhalten. Dafür müssen Sie den neuen Zählpunkt bei Ihrem Netzbetreiber anfragen. In der Regel genügt das Einreichen eines Inbetriebsetzungsantrags, damit Ihre MeLo-ID generiert und Ihnen mitgeteilt wird. Anschließend können Sie sich mit Ihrer neuen MeLo-ID an unser Auftragsmanagement (auftragsmanagement@inexogy.com) wenden und Ihre Anfrage übermitteln.