Mein Zähler sendet anscheinend seit dem 20.10. keine Daten (lt. Online Portal)

Wem geht das noch so?
Was kann ich tun?

Finde das ärgerlich, weil ich weder meinen Verbrauch, noch die Preise der nächsten 24 Stunden sehen kann. Ticket heute Morgen gezogen.

Viele Grüße
Nils

Seit wann genau? Hatte hier einen Aussetzer am 20.10. um 0:26 Uhr, der durch Reset behoben werden konnte. Dadurch wird allerdings der Zwischenspeicher gelöscht.

Was genau hat das mit den Preisen der nächsten 24 h auf sich? Die haben mit dem Zähler ja nichts zu tun.

Wie kann ich resetten? Welche Daten sind im Zwischenspeicher?

https://forum.inexogy.com/t/zaehler-haengt-sich-auf/6032/6?u=joe23

Hier ist das Reset-Prozedere für die beiden Gateways 2.0 und 3.5 beschrieben.

Im Zwischenspeicher sind die sekundengenauen Verbrauchsdaten abgelegt. Wenn der gelöscht wird, dann hast Du vom Zeitpunkt des Ausfalls bis zum Zeitpunkt des Resets eine gerade Linie, sprich der Verbrauch wird über die Zeit gemittelt.

Hallo @NilsWeller ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei intelligenten Messsystemen haben wir seit einigen Tagen Systemprobleme, die zu Verzögerungen in der Datenübertragung geführt haben.

Bei Ihrem Zähler wurden alle Werte bis heute um 8:45 Uhr übermittelt. Leider kann ich Sie nur um ein wenig Geduld bitten: Die Kollegen arbeiten gemeinsam mit unserem Dienstleister an einer Lösung der Probleme.

Viele Grüße