Schon wieder Störung?

Hallo @Gandi,

die Daten des betroffenen Zählers kommen nun täglich an. Es tut mir sehr leid, dass die Entstörung etwas länger gedauert hat.

Viele Grüße

Moin Pablo…
Sorry, wenn ich dir, wie wir norddeutschen, sagen auf die Füße latsche!

Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 22.05.2024 22:00:00

Ich habe gehört, dass er keinen Cent bezahlen möchte, bevor es richtig läuft…

Mir ist das jetzt auch egal

Edit: oh zwischendurch kam mal wieder was … stand 24.05.2024

Hallo @Gandi,

die Daten sind aktuell vollständig.

Viele Grüße

Die Daten sind alles aber nicht vollständig


Stand 27-05-24 20:00

Hallo,

einer meiner Zähler sendet sein keine Daten mehr.
Der andere läuft ohne Probleme.

@PabloSantiagoDGY kannst du das mal an die Technik weitergeben?

Hallo @Stobli,

bitte versuchen Sie, den Zähler zurückzusetzen: Zähler sendet keine Daten seit Sonntag 05.02 - #2 von PabloSantiagoDGY. Sollte das nicht funktionieren, gebe ich gerne den Fall an unseren Support weiter.

Viele Grüße

Wurde bereits durchgeführt

Alles klar. Unser Support wird sich bei Ihnen melden.

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY
Guten Morgen, bei mir sind von einem Zähler immer noch keine Daten im System sichtbar. Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.

Hallo @Stobli,

für Ihren Zähler wurde ein Service-Einsatz veranlasst, sodass einer unserer Elektriker zu Ihnen kommt. Das Gateway muss vermutlich ausgetauscht werden. Unsere Tourenplanung wird sich mit einem Termin bei Ihnen melden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY
Vielen Dank für die Rückmeldung. Komischerweise sendet seit heute Morgen mein zweiter Zähler auch keine Daten mehr.

Hallo @Stobli,

wenn ich das richtig sehe, haben Sie zwei Zähler mit separaten Gateways. Bitte versuchen Sie, den zweiten Zähler zu resetten. Sollte das nicht funktionieren, werden wir den aktuellen Status im offenen Ticket ergänzen.

Beste Grüße

@PabloSantiagoDGY
Ich habe an beiden Zählern den Reset nochmals durchgeführt inkl. Netzwerkkabel entfernt und erst nach 5 Minuten wieder angeschlossen. Nun senden die Zähler wieder Daten.

Hallo @Stobli,

wir werden den Serviceeinsatz zunächst auf Eis legen, um notwendige Ressourcen in anderen Projekten zu schonen. Sollten die Ausfälle wieder auftreten, wird unser Support gerne den Service veranlassen.

Ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

8:31 Schon wieder alles ausgefallen ??

bei mir auch seit 8:31:52 oder so…

Seit kurz nach 10 läuft es wieder (Gateway 2.0).

Kann ich für meinen Zähler noch nicht bestätigen. Vermutlich nicht alle gleichzeitig wieder angelaufen.

seit 10:42 läuft meiner wieder. beginnt gerade die Daten nachzuliefern.

Hallo zusammen,

wir entschuldigen uns für den kurzfristigen Ausfall heute früh. Das Problem ist inzwischen behoben und die Zähler liefern wieder regelmäßig Daten.

Viele Grüße