Da man auf allen verfügbaren Kanälen keinen erreicht, per Mail bekommt man eine Ticketnummer, das war es dann, telefonisch ist man wegen Überarbeitung, nicht erreichbar. Jetzt probiere es jetzt hier, bevor ich alles dem Rechtsweg übergebe. Und warum ich jährlich zahle, weiss ich nicht, bei diesem unprofessionellen Verhalten. Am 02.11.2023 wurde mein Stromzähler getauscht, obwohl mir der Monteur versicherte das ich nichts unternehmen muss, weil das wird gemeldet, ist bis zum heutigen Tage nichts passiert. Weder der Stromlieferant noch der Netzbetreiber weiss etwas. Somit kann ich auch keinen Stromverbrauch melden. Und nun ? Ach ja ganz vergessen, wenn sich gar nichts rührt, die nächste Rechnung wird einfach gar nicht gezahlt. Da meldet sich bestimmt einer. Daten werden auch keine mehr gesendet im Account steht auch noch der alte Zähler. Sind sie jetzt endgültig Insolvenz gegangen und alle laufen weg ?
Hallo @User1,
wir bedauern die Verzögerung sehr und bitten um Entschuldigung. Wie ich bereits einigen Kunden hier im Forum mitgeteilt habe, haben wir einige Probleme mit der Schnittstelle zwischen unseren Systemen für den Messstellenbetrieb und unseren Visualisierungslösungen (Portal, Apps und API), weshalb es bei neu installierten Zählern zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommen kann.
Ich werde die Kollegen auf Ihren Fall aufmerksam machen, damit die Freischaltung möglichst schnell erfolgt.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Dann schauen wir mal. Jetzt ist Weihnachten, dann kommt Silvester und und und. Warum muss imner der Kunde Verständnis haben? Wenn ich nicht zahle, dafür haben sie kein Verständnis.
Hallo @User1 Wenn das erst seit 2.11.23 der Fall ist dann hast Du eh Glück. Bei mir ist der Discovergy Zähler seit Januar 22 installiert aber das Bayernwerk scheint bis heute nicht mitbekommen zu haben dass sich damit der Einspeisezähler geändert hat. Ich habe unzählige Warteschleifenstunden an der Hotline des BW hinter mir und zahllose Mails, alles bislang ohne Erfolg. Dabei hat der BW Mitarbeiter den Zähler nach einem Jahr persönlich fotografiert mit allen Nummern etc. Hilft nix. Würde auch gern herausbekommen ob die Daten des DC Zählers an das Bayernwerk übergeben werden. Wie ich im Gespräch mit Freunden gehört habe scheine ich auch kein Einzelfall zu sein. irgendwas scheint nicht zu klappen an den Digitalisierungsschnittstellen.
Also auf ein Neues… guten Rutsch!
Die Probleme sind mir völlig egal. Ich zahle und bekomme keine Leistung. Ich setze ihnen eine Frist bis zum 20.01.2024 den neuen Zähler an den Netztbetreiber zu melden, den Zähler in meinem Account einzupflegen und einen stabilen Betrieb der Zähler zu gewährleisten. Ich habe jetzt schon Theater da ich den Zählerstand an meinen Verorger melden kann, da man den neuen Zähler nicht kennt und nun den Stromverbrauch schätzen will. Nach dieser Frist geht alles auf den Rechtsweg. Gleichzeitig wird die Einzugsermächtigung auf dem Postweg widerrufen. Keine Leistung, kein Geld.
Mach das, wir werden sehen was dabei rauskommt…
Hallo @User1 User1,
Ihr neuer Zähler ist seit heute in Ihrem Energieportal sichtbar. Bitte entschuldigen Sie die mehrwöchige Verzögerung.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Zu spät, habe gerade alles gekündigt und da kam heraus das der Zähler der bis zum 02.11.2023 den Strom gemessen hat, angeblich gar nicht in meinem Stromkasten war, aber überall gemeldet war. Was ein Chaos. Der Zähler soll jetzt unverzüglich ausgebaut werden gegen einen vom Netzbetreiber damit endlich Ruhe ist.
Das bedauere ich zutiefst. Falls ich Ihnen weiterhin behilflich sein kann, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh
Wenn sie ehrlich sind, wenn ich nicht hier geschrieben hätte, wäre gar nichts passiert. Telefonisch nicht erreichbar und mein Ticket vom 11.12.2023 TicketNr 81466104 ist bis nicht beantwortet. Das reicht mir und ich muss mich jetzt mit meinem Stromlieferanten streiten wieso ich jetzt so wenig auf dem Zähler habe, die es nicht gibt, weil nicht gemeldet. Auf Wiedersehen. Die Kündigungsbestätigung hatte ich innerhalb zwei Stunden.
Aber die neue Zählernummer wurde bis heute nicht an den Netzbetreiber gemeldet. Wahrscheinlich wird das vor dem Wechsel nichts mehr.
Hallo @User1,
ich frage gerne die Kollegen, wie der Stand da ist.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Ja machen sie das bitte
Hallo hat anscheinend nichts gebracht. Der neue Zähler wurde bis heute nicht gemeldet an den Netzversorger. Man kann nur mit dem Kopfschütteln. Gekündigt habe ich schonmal, mal schauen wann der Zähler getauscht wird. Bei dem Tempo hier, wahrscheinlich in 3 Jahren, wenn überhaupt.
Ich habe 2 Zähler am 31.10.2023 gewechselt bekommen.
In 2 Wochen sollte abgeschlossen sein.
Nach nunmehr 3 Monaten und etlichen E-Mails sind die Zähler immer noch nicht beim Netzbetreiber gemeldet.
Ich höre immer wir geben es an die Fachabteilung weiter.
Soviel zum Service
Hallo @Brumii,
eine andere Antwort kann ich Ihnen nicht geben. Ich werde versuchen, dass die Fachabteilung den Sachverhalt abschließend aufnimmt und klärt.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie sich für mich verwenden. Aber das Hilft nicht. Ich bin fast am verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein nach fast 4 Monaten den Zählerwechsel dem Netzbetreiber mitzuteilen. Was soll ich tun, damit es endlich funktioniert.
Grüße .
Hallo @Brumii
ich habe noch einmal nachgefragt. Tut mir sehr leid, dass das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße
Pablo Santaigo
Bei mir hat sich bis heute auch nichts getan seit November 23. Bei mir wird schon gar nicht mehr geantwortet. Es muss unheimlich schwer und zeitaufwändig sein, einen dreizeiler an den Netzbetreiber zu schreiben.