Hallo User1,
Ja, telefonisch geht da nichts, auf Mail wird nicht geantwortet. So müde können die doch nicht sein.
Verdacht, es liegt eine Überforderung vor.
Hi,
mir ist bewusst das Sie zwischen den Stühlen sitzen.
Jetzt sind es demnächst 4 Monate her und keine Aussicht auf einen Erfolg. Der Netzbetreiber muss warten bis Discovergy Vollzug meldet.
Die Stromlieferanten stehen auch permanent auf der Matte.
Eine Rückmeldung seitens Discovergy ist ebenfalls Fehlanzeige.
Mir antwortet auch keiner mehr. Es ist ein Witz. Gut das ich gekündigt habe. Mal schauen wie die Strommeldung Ende des Monats mit falscher Zählernummer. Bleibt dann wohl nur noch der Fang über den Rechtsweg.
Hallo Brummii,
vielen Dank für die Erinnerung und es tut mir sehr leid, dass es keine Bewegung in Ihrem Anliegen gab. Ich habe noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt.
Viele Grüße
Pablo Santiago
Hallo User1,
in Ihrem Fall habe ich auch den Kollegen darauf hingewiesen, dass die Abmeldung zeitnah erfolgen muss. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Sollten die Abrechnung mit meinem Stromlieferanten nicht klappen wegen falscher Zählernummer der seit dem 02.11.23 getauscht ist, geht das ganze an einen Anwalt, ich habe keine Lust mehr. Die Rechtsschutzversicherung hat mir schon Deckungszusage erteilt. Wenn man es in 4 Monaten nicht schafft einen dreizeiler zu schreiben, muss man mit den Konsequenzen und Kosten leben.
Hallo @User1,
Der VNB LEW Verteilnetz GmbH hat die Abmeldung Ihres Zählers bestätigt. Sie können den Zähleraustausch beschleunigen, indem Sie beim VNB um zeitnahen Zählerwechsel bitten. Bis zum Ausbau werden Ihre Zählerstände weiterhin an Ihren Netzbetreiber übermittelt.
Viele Grüße
Pablo Santiago
Das ist doch gar nicht das Thema. Der Netzbetreiber hat gar nicht die neue Zählernummer übermittelt bekommen. Ich habe die Tage noch mit denen telefoniert. Sie haben nur die alte Zählernummer genauso wie der Stromlieferant.
Das eigentliche Problem ist, dass der Zählerwechsel systemtechnisch erfolgen muss und dazu ist Discovergy seit Monaten nicht in der Lage. Telefonisch oder Schriftstück nützt da gar nichts. Die IT der Discovergy müsste ihr Programm ablauffähig machen.
Daran krankt es
Durch die Unfähigkeit dieser Firma, steht beim Stromlieferanten jetzt ein Verbrauch von 947000 kWh, weil das System den neuen Zähler nicht hat und den neuen Verbrauchsstand nicht erfassen kann. Es werden Zähler ausgetauscht, obwohl man vorher schon weiss das das System nicht läuft. Man könnte es Vorsatz nennen. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre nie ein Zählertausch gemacht worden.
Hallo User1,
das tut mir sehr leid. Ich habe mich noch einmal an die Kollegen gewandt, damit die Zählernummer übermittelt wird und die Verbrauchswerte nachgesendet werden.
Viele Grüße
Alles heisse Luft und Gerede. Ich setze hiermit eine Frist zur Erledigung bis zum 28.02.2024. Der Vorgang liegt schon beim Anwalt und ab dem 29.02.2024 wird sich dieser mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Verbindung setzten, um weitere Schritte einzuleiten. Es betrifft mich anscheinend ja nicht alleine.
Hallo @User1,
die Frist gebe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Mir gegenüber bitte ich um Höflichkeit gemäß den Richtlinien dieses Forums. Ansonsten können Sie das Formular auf unserer Webseite benutzen.
Ich wünsche Ihnen schon einmal ein erholsames Wochenende
Das Formular auf der Webseite benutzen gute Idee. Seit dem 11.12.2023 habe ichceine Ticketnummer aber bis heute keine Antwort. TicketNr 81466104
Nur so zur Info. LEW Netzverteiler hat gar nichts bestätigt, mit denen habe ich eben telefoniert und sie tauschen auch nicht den Zähler, sondern das muss über einen Externen Elektriker erfolgen.
Externer Elektriker baut den aus, das stimmt aber nicht!
Der NB kommt baut DGY aus und seinen ein bzw. jemand vom NB beauftragter.
Wie gut das sie das wissen. Der externe Eletriker stellt den Antrag beim NB auf einen jeuen Zähler sobald er ihn hat kommt er damit zum Kunden baut alt aus und neu ein. Das kommt so vom NB.
Eigentlich nicht!
Wenn DGY das abgemeldet hat kommt der NB von selber, da brauchts keinen Antrag und keinen anderen Elektriker.
Nennt sich WIM Prozess.
Das musst ja dann bezahlen, wenn der Eli einen Antrag stellt.
Schlussendlich ist es auch egal wer was tauscht oder nicht. Der Zähler wurde bis heute nicht umgemeldet und obwohl ich noch einen Vertrag habe, habe ich eben festgestellt das der Zähler keine Daten seit dem 18.02.24 an die App sendet. Das ist alles mehr als ungenügend und nicht mehr hinnehmbar.
So langsam verzweifele ich.
Keine Antwort seitens Discovergy auftragsbearbeitung.
4 Monate und keine Klärung.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Anscheinend werden Sie im Hause Discovergy auch ignoriert wie wir zahlende Kunden