Systemstörung / Wiederherstellung historischer Messwerte

Yep, irgendwas ist wieder kaputt …

Keine Daten mehr von November und 2023 in der App

1 „Gefällt mir“
![Screenshot_2023-11-21-21-22-33-881_com.discovergy.mobile|224x500](upload://cQfhexwftGX0yMoA9osDhqgdsoa.jpeg)
![Screenshot_2023-11-21-21-22-43-257_com.discovergy.mobile|224x500](upload://wVnJIXR7xtLtXwPDqDO35w9t00Y.jpeg)

Yupp , auch alle historischen Daten „erstmal“ sind weg . ( Nur Daten von 16:00 - jetzt ) …

Weder in der APP noch per HTTP … schein wieder was vorgefallen zu sein :scream:

Mal nee neue Spielart, die 3-Phasen Ansicht hat die historischen Daten noch .

Ist bei mir nur bei einem zähler … Beim anderen ist noch alles da … Mysteriös

In der 3-Phasen-Ansicht ist alles da. Ansonsten beginnen die Daten (nicht nur für heute, sondern auch für alle vergangenen Tage) zu unterschiedlichen Zeitpunkten zwischen 12 und 18 Uhr, während die Vormittage fehlen.
Spannend …

Habs auch gerade gesehen, alles weg, nur unter 3 Phasen ist noch was da.

Bei mir ist es ähnlich Anzeige erst ab späten Nachmittag. Historische Werte komplett weg. Was ist nur los. Ständig Störungen Was die App-Anzeigen betrifft.

Mit besten Grüßen
Thomas

Jou, ist bei mir auch so.

Hallo @PabloSantiagoDGY vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich erst jetzt darauf zurückkommen, da ich anderweitig verhindert war.
Meine Messwerte kann ich nach wie vor nicht sehen und ich kann mir den Grund nicht erklären. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen, dass ich ursprünglich über ComMetering eingeloggt war und deshalb auf meinem PC immer wieder darauf zurückgegriffen wird?
Wie kann ich diese Fehlfunktion beseitigen bzw. gibt es einen bestimmten Anmeldecode, der es ermöglicht, alle Messwerte und Grafiken wieder zu sehen, wie es vor dem Systemausfall möglich war?
Vielen Dank im Voraus für die konstruktive Hilfe, die ich hier erfahre!
Beste Grüße
RHE-Sg

Hallo zusammen,
ich möchte mich für die seit gestern Abend andauernde Störung entschuldigen, die durch ein Update im Portal verursacht wurde :unamused: Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, handelt es sich diesmal um ein Problem mit der Visualisierung, d.h. alle Daten sind da und die Messwerte werden empfangen und verarbeitet. Unsere IT arbeitet an einer schnellen Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns nochmals für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Yep…in der 3-phasen-ansicht sind historische Werte vorhanden … Nur … die sind bei mir kompletter Nonsens… da fehlen in der Jahresansicht z.b. ca. 2000 kWh …

Daten wieder vorhanden…

1 „Gefällt mir“

Es sind die Daten im Virtuellen Zähler, die offenbar nicht alle wiederhergestellt werden konnten. Das ist ärgerlich, aber kein Drama, da der nur der Information dient und nicht abrechnungsrelevant ist. Seit der Wiederherstellung funktioniert der Virtuelle wieder wie vorher. Also kein Drama.

@PabloSantiagoDGY
Vor sechs Tagen habe ich die folgende Nachricht geschrieben, aber bisher bedauerlicherweise keine Antwort erhalten:
Hallo @PabloSantiagoDGY vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich erst jetzt darauf zurückkommen, da ich anderweitig verhindert war.
Meine Messwerte kann ich nach wie vor nicht sehen und ich kann mir den Grund nicht erklären. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen, dass ich ursprünglich über ComMetering eingeloggt war und deshalb auf meinem PC immer wieder darauf zurückgegriffen wird?
Wie kann ich diese Fehlfunktion beseitigen bzw. gibt es einen bestimmten Anmeldecode, der es ermöglicht, alle Messwerte und Grafiken wieder zu sehen, wie es vor dem Systemausfall möglich war?
Vielen Dank im Voraus für die konstruktive Hilfe, die ich hier erfahre!
Beste Grüße
RHE-Sg
Ich würde mich über eine kurzfristige Beantwortung und Hilfe freuen!
D.O.

Hallo @RHE-Sg,
es tut mir sehr leid, dass ich Ihre Nachricht übersehen habe. Mit der E-Mail-Adresse, die Sie hier im Forum verwendet haben, sollten Sie Zugang zu drei Zählern haben. Bitte loggen Sie sich unter Discovergy mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY ,
danke für die Antwort, aber genau diese Adresse benutze ich im Firefox-Browser und melde mich mit meinen Logindaten an.
Ich kann mir nun den Grund für den Unterschied erklären, dass Sie meine Daten vollständig sehen können, ich jedoch im Firefox-Browser nicht. Dort scheinen Cookies o.ä. gespeichert zu sein, die ich nicht entfernen kann und die eine korrekte Datenübermittlung verhindert haben.
Ich habe jetzt einen anderen Browser ausprobiert, bei dem alle gewünschten Informationen angezeigt werden.
Danke für Ihre Mühen, das Problem lag an meinem PC.
Beste Grüße
RHE-Sg

1 „Gefällt mir“

Hallo @RHE-Sg

nichts zu danken. Bei Problemen können Sie sich gerne melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo zusammen,
habe erst jetzt das Forum gefunden. Leider sendet mein Anschluss auch keine Daten mehr. Die letzten sind vom Oktober 2023. Ich habe jetzt die Stände händisch notiert, aber einen Nachweis gegenüber unserem Versorger haben wir dadurch nicht. Telefonisch kann man leider niemanden bei Discovergy erreichen. Werde die Stände zum 31.12.2023 mit meinem Smartphone aufnehmen, falls die Wiederherstellung nicht klappt. Gruß

Hallo @Anne1756,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Störung. Unser Support wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eventuell hilft es, den Zähler neue zu starten. Hier die Anleitung: Zähler sendet keine Daten seit Sonntag 05.02

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Moin,

falls in der App oder im Portal in der „normalen“ Ansicht für einige Tage der gleiche Verbrauch zu sehen ist, einfach mal die Ansicht auf „Phasendarstellung“ andern.
Dann wird der Verbrauch der einzelnen Phasen (L1,L2,L3) angezeigt. Dort hat es bei mir immer gestimmt auch wenn die normale Ansicht fehlerhaft war.
Nicht alle Hausanschlüsse/Wohnungsanschlüsse haben 3 Phasen, manche nur 2 oder auch nur eine …

Guten Rutsch € all, Nuffi