Emm…Reichweite ist wohl falsch, sollte Nähe geschrieben haben…
Ich bin in PLZ 94… unterwegs, das sind 600km bis nach Berlin…
Ah ok… Joa, wäre ein netter Ritt. Vmtl. gibt es auch keinen „Kollegen“ in meinem Bereich, oder? Kann @PabloSantiagoDGY ggf helfen?
Guten Morgen, @BlackHawk1942, und vielen Dank für Ihre nachricht.
Leider gibt es derzeit nicht viel, das Sie machen können. Dass beide iMSys-Zähler seit Installation offline sind, liegt laut unserem Support wohl daran, dass beim Einbau der Gateways nicht richtig konfiguriert werden konnte, weil dafür keine LAN-Verbindung verfügbar war. Wie Ihnen am 31.12. mitgeteilt wurde, hat unser Support einen Service-Einsatz gestartet, damit ein Techniker die Gateways neu konfigurieren kann. Sobald für Sie ein Termin feststeht, werden sich die Kollegen aus der Terminplanung bei Ihnen melden.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Moin @PabloSantiagoDGY
Das ist so nur bedingt korrekt. Es gab nur EINE LAN-Buchse. Eine zweite Buchse wurde erst im Nachgang bereitgestellt. Der Techniker vor Ort meinte, dass alles soweit fertig sei und man „nur noch“ die Kabel einstecken muss. Beide LAN-Kabel wurden ja von ihm auch schon gesteckt.
Was wurde mir am 31.12. mitgeteilt? Die letzte Meldung zu meinem Ticket ist vom (Achtung!) 31.05.2022 (ja, 31. Mai 2022)). Wir reden hier von sieben Monaten, welche ich bereits auf einen Termin warte. Kann mir doch niemand erzählen, dass da keiner frei wurde. Das Ticket wurde vmtl. einfach geschlossen oder vergessen.
Sorry, da habe ich das Datum nicht richtig gelesen, das tut mir sehr leid. Und da ich der Fall nicht kennen, beziehe mich lediglich auf die Information, die ich dem Ticket entnehmen konnte. Aber wie leider bereits erwähnt: Derzeit gibt es bedauerlicherweise nicht viel, dass Sie vor Ort oder wir remote machen können. Ich werde mich an die Kollegen wenden, damit Ihr Termin zum nächstmöglichen Zeitpunkt geplant wird.
Viele Grüße
Wie passt das zur anderen Nachricht, dass Leuten Verträge gekündigt werden wenn Zähler keine Daten mehr senden?
Mit „nur“ einstecken ist es b ei den iMSys Gateways nicht getan, da muss auch die IP hinterlegt werden.
Eigentlich hätte ja auch ein Gateway für beide Zähler genügt…ausser der zweite wäre weit weg gewesen…
Das betrifft die Privatkunden, nicht die Kunden, welche Zähler über einem Anbieter wie Sonnen, eoptimum etc. haben…
Dann hätte das der Techniker auch sagen können. Mich hat es keine 5 min. gekostet eine zus. LAN-Buchse herzustellen aber der Herr war ggf. etwas unter (Zeit)Druck. Ja, der Techniker hatte überlegt, ob er nun ein oder zwei nimmt aber er hatte sich dagegen entschieden einen zu nutzen, weil beide Zähler etwas voneinander entfernt liegen und auch in zwei unterschiedlichen Schränken.
Wenns so 10m sind, hätte er die schon verheiraten können mit der Busleitung…
GSM hatte er nicht versucht?
Vielen Dank, für die Unterstützung
Nein, GSM hatte er nicht versucht oder nicht bei - kann ich nicht sagen.
3m wäre die Leitungslänge ca. gewesen.
Guten Morgen, leider ist das Problem erneut aufgetreten. Es blinken nicht beide Lampen, Reset half nicht.
Viele Grüße
Hallo @shg,
Zähler ist allerdings wieder online. Fehlende Messwerte wurden leider nicht nachgeliefert und sind im Portal interpoliert worden.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy
Ja, stimmt. Warum der offline war, weiß ich nicht. - Vielen Dank und beste Grüße!
Weiß nicht ob das hier richtig platziert ist.
Ich habe festgestellt, dass Tibber seit Mitte Dezember immer wieder tageweise geschätzte Werte beim Verbrauch anzeigt. Habe in dem Zeitraum aber keine Fehlermeldung von meinem Discogery-Zähler erhalten.
Weiß jemand mehr dazu? Gabs da Übertragungsschwierigkeiten?
Tibber habe ich bereits kontaktiert, allerdings scheint es, dass bei denen der Help-Desk gerade absäuft.
Scheint ein Problem bei Tibber zu sein. Das Problem ist bei Tibber bekannt und die arbeiten auch schon an der Behebung:
Hallo @PabloSantiagoDGY,
leider habe ich bis heute keinerlei Meldung vom Support erhalten, geschweige denn eine Meldung zur Einplanung. Hast Du nähere Infos dazu?
Freundliche Grüße !
Hallo @BlackHawk1942
ich habe Ihnen eine ausführliche Privatnachricht zu Ihrem Anliegen gesendet.
Viele Grüße
Vielen Dank an dieser Stelle