Gestern sollte ein Update erfolgen - [Ticket#81341663] - jedoch ist niemand erschienen.
Hallo @adh, es tut mir sehr leid, dass der Service nicht stattgefunden hat. Ich frage die Kollegen der Disposition, wieso der Techniker nicht erschienen ist und ob kurzfristig einen neuen Termin geplant werden kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
„Zähler sendet keine Daten seit 23.01.2023 17:57:34“ Das war vor einigen Monaten schon einmal, hat sich dann aber wieder gegeben. Was ist zu tun?
Hallo,
Ich bekomme ebenfalls seit mehreren Tagen immerwieder die Meldung das keine Daten gesendet werden. Inder App und in der Tibber App sehe ich aber alle Daten.
Gibt es hier ein Problem, bisher lief bei mir alles sauber, können Sie bei mir mal checken wieso ich via Email immer diese Fehlermeldung seit einigen Tagen bekomme?
Zähler 1EMH0007927953
Danke & Gruß
Tk
Hallo Thomas,
wenn mehrere Nutzer davon betroffen sind, gebe ich gerne das Problem a unsere IT weiter. Inzwischen schlage ich vor, dass Sie Ihre Benachrichtigungen anpassen, damit Sie erst ab 1 Stunde ohne Daten eine Nachricht bekommen.
Viele Grüße und schon einmal ein erholsames Wochenende
Ok, danke.
Ich passe es mal an.
Gruß Tk
Moin, PabloSantiagoDGY.
Am 15.02.2023 ist das gleiche Problem wie bereits im November 2022 wieder aufgetaucht. Nach einem Reset des Gateways am 17.02.2023 war das Problem dann wieder behoben.
In emienm konkreten Fall bedeutet dies nun keinen Weltuntergang - es kommen aber dann doch Zweifel an der Verlässlichkeit dess Systems auf.
Nach dem Scannen vieler Beiträge hier im Forum bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass das Segmemnt der Kleinstverbraucher (zu denen ich zähle) ohnehin von Ihrem Haus wieder auf Null zurückgefahren wird. Ich also zu entscheiden habe, ob ich diese Einschnitte in Sachen Zuverlässigkeit akzeptiere oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @PabloSantiagoDGY,
Unser Zähler sendet seit 16.02. keine Daten mehr. Mehrfaches resetten brachte auch nichts. Das gleiche war vor einigen Tagen. Da war ein resetet aber erfolgreich.
Halllo @Kasimirow. Das gebe ich zu: Als Messstellenbetreiber wollen wir den Messstellenbetrieb aller Zählpunkte so gut wie möglich gewährleisten, Privatkunden stehen jedoch in der neuen Etappe nach dem Insolvenzsverfahren nicht mehr im Fokus des Unternehmens. Das ist kein Geheimnis und jeder Kunde kann entsprechend entscheiden.
Hallo @Cat0815. Der Zähler ist derzeit online. Wenn die Unterbrechungen sich anhäufen, gebe ich gerne den Fall an unseren Support weiter, damit das Gateway getauscht wird.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY, ich habe gerade gesehen das der Zähler seit 20.04. keine Daten mehr gesendet hat.
Habe gestern Abend 2 resets probiert aber leider ohne Erfolg.
Hallo @Cat0815,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Support wird sich den Fall anschauen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Leider bis jetzt keine Änderung. Habe immer noch keine daten.
Hallo @Cat0815,
das tut mir sehr leid. Ich werde mich bei den Kollegen erkundigen.
Viele Grüße
Hallo @Cat0815.
Ihr Zähler sendet noch, wurde aber aus dem Energieportal entfernt. Das Vertragsende war der 20.04.2023 und Sie hatten am 21.01.2022 die frühestmögliche Abmeldung beantragt.
Viele Grüße
Mein Zähler sendet übrigens auch seit dem 24.11.23 keine Daten mehr, können Sie bitte schauen, woran das liegt? Normalerweise behebt sich das ja nach ein paar Tagen selbst. Bei der Dauer werden die Daten sicher schon wieder gemittelt.
Ich habe meine Zähler Mitte April 22 durch Voltego bezogen, bin aber aktuell bei Tibber und musste die Restlaufzeit der 2 Jahre bei Voltego im Voraus bezahlen. Was geschieht nach den 2 Jahren?
Läuft der Vertrag aus und der Zähler wird durch den Netzbetreiber ausgetauscht (oder betreibt er ihn weiter?) oder muss ich noch selbst kündigen? Wobei ich ja einen Vertrag mit Voltego und nicht mit Discovergy hatte.
Da ich wegen der Unzuverlässigkeit nicht zufrieden bin und auch einen Pulse für die stündliche Abrechnung habe, wäre es nicht so dramatisch.
Hallo @gerstii,
ich habe Ihre Supportanfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Nach Ablauf der Restlaufzeit können Sie auf Wunsch Ihren Zähler übernehmen und direkter Privatkunde von Discovergy werden. Ansonsten geben wir die Messstelle an Ihren grundzuständigen Messstellenbetreiber zum Austausch des Zählers weiter.
Heißt, wenn ich nichts mache läuft der Vertrag aus, oder meldet sich vorher jemand?
Hallo @gerstii,
am besten kündigen Sie den Vertrag bei uns 4-3 Monate vor Ablauf der Restlaufzeit.
Viele Grüße