Zähler/Gateway sendet keine Daten

Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich seit 3 Wochen (21.12.23) die Fehlermeldung „Der Zähler sendet derzeit keine Daten“. Gemäß den voraufgegangenen Empfehlungen habe ich beim grünen Gateway die Reset-Taste 30sec. gedrückt gehalten und 15 Minuten abgewartet. Immer noch keine Daten. Status der Kontroll-Leuchten
PWR - grün (Dauerlicht)
TLS - grün (Dauerlicht)
LMC - keine Anzeige / leuchtet nicht
STAT - grün (Dauerlicht an für ca. 2 Minuten, aus für ca. 30 Sekunden)
Wie kann das Problem gelöst werden?

Das Teil ist defekt und braucht einen Serviceeinsatz.
LMC muss im sek-Takt blinken

Hallo Pedro,
veranlassen Sie den Service-Einsatz oder muss ich mich darum darum kümmern?
VG

@PabloSantiagoDGY muss da schauen…

Neuer Status seit heute Morgen: LMC blinkt regelmäßig. Dafür ist TLS aus/leuchtet nicht mehr!
Außerdem habe ich jetzt keinen Zugang mehr auf die Discovergy-Seite. Fehlermeldung: „502 Bad Gateway“.

Kommando zurück. Habe jetzt wieder die gleiche Situation wie gestern. LMC blinkt nicht mehr.

Ich brauche also einen Service-Techniker!

Mein Zäher sendet seit dem 05.01.24 keine Daten mehr. Sonst hat sich dieses nach ein paar Tagen immer selber erledigt. Ich habe heute einen Reset versucht durchzuführen, aber ohne Erfolg. Es leuchtet auch keine LED mehr.
Zählernummer: 1ESY1161129078
Es ist ein grüner Zähler. Kann ich selber etwas machen?

Dass der Reset nichts bringt, könnte ggf. auch damit zusammenhängen, dass derzeit ohnehin wieder einmal nichts geht …

Bei mir geht auch seit 19 Uhr wieder nichts mehr.

Wenn keine LED mehr leuchtet ist das Teil defekt und brauch Technikeinsatz…

Kein LED; nach geraumer Zeit das RESET-Knopfchen drücken. Also eher abwarten - - daß sich was tut, sieht man daran, daß ein Bad Gateway erscheinen kann. Und wer die Nase voll hat, ich eher nicht, der sollte sich die Betriebs-Preise für smart-Zähler z.B. des Grundversorger, ansehen. Meiner will neben Miete, Anschlußbereitstellung, APP-Nutzung, Abrechnung, und PiPaPo .eine horrende Summe…

Interessant wäre, wie sich Discovergy mit dem Stromlieferanten auseinander setzt. Gesehen im Dezember - über viele Stunden wird ein konstanter (Mittel)_Wert angezeigt - wohl das Verfahren des Zählers, wenn die Online-Verbindung nicht klappt.

Darf man wissen wer der Grundversorger ist ?

Mein Zähler sendet seit gestern Nachmittag ma wieder keine Daten mehr.
Bin ich damit alleine?

Nein, gleich wie bei mir…

Nein, meine beiden Zähler senden ebenfalls seit gestern keine Daten.
Gruß Dieter

Das gleiche hier!
Gateway-Meteroit 2.0, Ping auf 80.86.163.150 und .132 funktioniert, untere LED blinkt aber.
Im Portal steht:
Der Zähler sendet derzeit keine Daten
Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 13.01.2024 18:37:54

Das Gleiche bei uns mit selber Uhrzeit

Hier das gleiche Fehlerbild, offenbar mal wieder ein Server abgeraucht. So langsam beschleicht sie mir das Gefühl, dass man bei Discovergy echte Schwierigkeiten in Bezug auf IT-Betrieb hat.

Bei mir läuft alles einwandfrei seit Samstag Abend…

Der Zähler sendet derzeit keine Daten

Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 13.01.2024 18:36:28

noch immer aber heute ist ja Montag, da wird es sicherlich irgendwann klappen, damit man zum Freitag mal wieder alles kaputt machen kann.