Zähler/Gateway sendet keine Daten

Bei mir passt das ohne Reset, nur mit Reset wars immer blöd. Meist hilft schon ein Router Neustart um das Gateway wieder zum senden zu bewegen.

BTW: Das Portal ist gerade schon wieder nicht erreichbar, App ebenfalls tot

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch gerade wieder alles offline - Mail auch gerade erhalten, dass mein Zähler offline ist.
@PabloSantiagoDGY Was ist da schon wieder los?

Ist das jetzt der tägliche Nachmittags-Ausfall? Der war ja am 13.1 . auch irgendwann am Nachmittag.

Was ich immer bemerkenswert finde: Obwohl die Server klemmen, bekommt irgendein anderer Server mit, dass mein Zähler keine Daten sendet und informiert zuverlässig. Wenn man diese Mail jetzt automatisch an die IT weiterleiten würde… Vielleicht hilft es auch die Server irgendwann nachts 1x neu zu starten? Das müssen wir bei instabiler Software auch manchmal machen…

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, die ältesten Gateways (von 2.0 gibt wes wohl 2 Hardware-Versionen) nur ein paar Stunden, so 4-6, glaube ich.

Irgendwas wurde wohl am 11.01. geändert/aktualisiert/neu gestartet … da habe ich plötzlich, innerhalb von Minuten (am Nachmittag :wink: - 13 Uhr) sämtliche monatlichen „Energieberichte“ bekommen - August bis Dezember 2023 - quasi nachgereicht nach 6 Monaten.
Das war überhaupt der Grund, warum ich mal wieder auf das Portal geschaut habe. Evt. ging das auch anderen Leuten so und es ist jetzt plötzlich erhöhte Last durch böse Kunden :wink: auf dem Portal?
Oder die Veränderung am 11.01 hat auch andere Dinge aus dem Tiefschlaf geweckt … das Balrog in der Datenbank ^^

Stimmt, die Mails kamen bei mir auch.

Was ist bei Discovergy los ?? In der Zwischenzeit alle paar Stunden eine Unterbrechung. Jetzt sind die Daten an das Portal nachgeliefert worden, die API hat immer noch ‚Gateway Timeout‘ und als Konsequenz werde ich nur den letzten Wert erhalten wenn das Gateway wieder läuft.

Ich frag mich nur wie lange es noch dauert bis zum kompletten und definitiven Zusammenbruch?

Vielleicht kommt da ja was Neues (Tibber ist dabei):

Auch ich erhielt die E-Mail Flut…

Bei kommt es auch täglich zum Ausfall für mehrere Stunden. :pensive:

Nicht bei Dir. Bei Discovergy.

Vollständig ist die Funktionalität noch nicht wiederhergestellt.

In der 3-Phasen-Ansicht (Säule) fehlt der Verbrauch seit gestern Nachmittag, während sie in der Gesamtansicht vorhanden ist.
Demnach hakt es auch noch bei der Übermittlung an Tibber.

Edit eine Stunde später: 3-P-Ansicht jetzt komplett
Edit 2: Jetzt auch Übermittlung vollständig.

Aktuell ist mein Zähler (Grau / V2) seit ca. 14:39 Uhr wieder Offline. Local bedingt oder gibts wieder generelle Probleme?

Bei mir sind die Gateways (sowohl V 2.0 als auch V 3.5) ebenfalls seit ca. 14:40 Uhr offline.
Gleich müssten die E-Mails eintrudeln…

Mails habe ich heute gar keine bekommen, nur push von der App, mal wieder echt merkwürdig.

Und normal ist doch hier die Hölle los wenn nichts mehr geht.

Meine beiden 2.0er sind auch seit 14:40 Uhr wieder offline. Keine Mail, nur Push-Nachricht bekommen.
Gruß Dieter

Push von der App habe ich nicht bekommen, auch KEINE E-Mail-Benachrichtigungen!

Daher ist die Hölle wohl BISHER ausgeblieben.
Morgen (Freitag) wäre der Ausfall eigentlich erst fällig. :wink:

Es entwickelt sich zur Plage!!! Was ist wieder los?

Ja wirklich, dreimal darfst du raten was aktuell mal wieder offline ist. Langsam nervt das jetzt nur noch.

It’s friday :wink: … Dashboard ist schon mal weg …

1 „Gefällt mir“