Meine beiden 2.0er sind auch seit 14:13 Uhr wieder offline. Diesmal Mail und Push-Nachricht bekommen.
Gruß Dieter
P.S.
Bis auf die Uhrzeit habe ich mittlerweile schon einen Textbaustein für die Abbrüche.
Meine beiden 2.0er sind auch seit 14:13 Uhr wieder offline. Diesmal Mail und Push-Nachricht bekommen.
Gruß Dieter
P.S.
Bis auf die Uhrzeit habe ich mittlerweile schon einen Textbaustein für die Abbrüche.
Im Prinzip müsste man hier schreiben wenn alles läuft wie es soll, da hätte man weniger Arbeit damit.
Die Wochenend-Störung ist wieder da. Aber der Server, der uns Mails schickt „Ihr Zähler sendet keine Daten…“ funktioniert wieder zuverlässig.
ich führe inzwischen eine Exceltabelle über die Ausfälle und werde bei der nächsten Rechnung den Betrag anteillig kürzen. Die Ausfälle sind inzwischen nicht mehr hinnehmbar.
Eben bewegt sich wieder was am Portal. Anmeldung geht, Zählerdaten, bis 14:12 Uhr
Ich schreibe mir auch schon seit Oktober alle Ausfälle auf und werde dementsprechend meine Rechnung für den Messstellenbetrieb kürzen, auch wenn es dabei schlussendlich nur um Cent Beträge geht.1 Stunde Ausfall = 0,007 Cent…
Und schon wieder offline.
Mal gucken ob es dieses Mal noch vor Montag wieder läuft
Unfassbar wie unzuverlässig der Zähler ist. Auch wenn ich den Begriff nicht mag, ist das Erste was mir in den Sinn kommt „Saftladen“
Bei mir leider auch. Störend, weil manche Hausautomation dann sofort den dienst einstellt. Aber so häufig, wie in letzter Zeit waren doch die Ausfälle sonst nicht, oder?! Ich frage mich langsam wirklich, ob ich nicht zu meinem lokalen Messstellenbetreiber wechseln sollte. Dort kostet das iMSys 20 € p.a. und die 15 minütige „Genauigkeit“ würde mir genügen. Oder ist das vielleicht sogar Strategie von Discovergy, um die Privatkunden durch Unzuverlässigkeit zu vertreiben?
Und wieder kaputt. Ich will am WE via Tibber mein Auto laden. Was soll das? Wer ersetzt mir den Schaden, weil Tibber nicht richtig abrechnen kann (Meteorit 2.0)? Arbeitet hier jemand am WE?
Bei mir noch dramatischer - es werden über 300 Watt Verbrauch (grüne Linie) an Tibber gemeldet, obwohl ich keinen/wenig Verbrauch habe. Wer erstattet mir das?
Der momentane Leistungswert ist für die Abrechnung völlig irrelevant, also nur für die nette Anzeige in der App. Die Abrechnung erfolgt auf Basis der stündlich über die bereitgestellten Zählerstande und die wurden bei mir bisher bei jedem Ausfall lückenlos nachgeliefert. Wichtig ist, Finger weg vom Reset-Knopf!
Für die Abrechung irrelevant, ja, aber nicht nur eine ‚nette Anzeige in der App‘. Viele hier steuern ihre Geräte über die API, ich zb die GO-E Wallbox, Waschmaschine, Trockner, PV mit Nulleinspeisung…
Ich verstehe deinen Schmerz in der Hinsicht aber die wichtigen Steuerungen sollte man nicht cloudgestüzt umsetzen.
Das ist schon richtig, ich steuere auch alles selbst ausser diese vermaleidete API! Ich kann meinen Zähler nicht mal via Lesekopf auslesen da die InfoLed vom Gateway genutzt wird und für mich ergo nicht abgreifbar ist. Sonst hätte ich mir schon längst einen Hitchi Lesekopf angebracht.
@kleinjn So ist es leider. Hab mir den PIN schicken lassen aber die info LED wird nach 120 sec wieder gesperrt und dann kann man nur noch den aktuellen Zählerstand abrufen.
Wollte das auch als Backuplösung nutzen geht aber leider nicht
Und seit 05:49 Uhr wieder alles Offline, Portal nicht erreichbar. Läuft…
Hier auch offline. Montag morgen. Können die Techniker frisch ans Werk
Dito. Wieder beide Zähler seit 5:48 Uhr offline.
Gruß Dieter